UFC Stotzing – 3. Platz 2017

Der UFC Stotzing holte sich im Jahr 2017 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Im Rahmen des Projektes Kinder gesund bewegen hat der UFC Stotzing in der Volksschule und Kindergarten Stotzing eine Vielzahl an Schnuppereinheiten während der Unterrichtszeit durchgeführt und auch am Freitag direkt nach dem Unterricht eine Einheit angeboten. Aus diesen Einheiten sind die ersten Mannschaften gegründet worden, die auch aktiv an der Meisterschaft des burgenländischen Fußballverbandes teilnehmen. Derzeit hat der UFC Stotzing folgende Mannschaften: U8, U10, U13 gemeinsam mit Hof und eine U16 gemeinsam mit Leithaprodersdorf. Alle Mannschaften trainieren regelmäßig 2 bis 3 mal pro Woche.

Bei den älteren Jahrgängen freut sich der UFC sehr über die Kooperationen mit den benachbarten Gemeinden, da Stotzing allein die Anzahl an Spielern sonst nicht stemmen könnten. Auch auf die Ausbildung der Nachwuchstrainer wird großer Wert gelegt. Diese werden bzw. haben die Ausbildungen beim BFV absolviert. Die Kosten dafür werden vom Verein getragen. Insgesamt trainieren auf der Anlage regelmäßig ca. 50 Kinder und hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt, um auch in Zukunft im Erwachsenbereich mehr auf einheimische Spieler setzen zu können.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.