UFSV – Sonderpreis 2016

Der UFSV Güssing holte sich im Jahr 2016 den Sonderpreis

Projektbeschreibung

Wie auch schon im Jahr 2014 veranstaltete der UFSV Güssing 2015 ein polysportives Sommercamp in Güssing. Angeboten wurden die Sportarten Basketball, Fußball, Tennis und Volleyball sowie zusätzliche Alternativprogramme wie kreatives Basteln oder verschiedene Teamspiele wie Merkball zur Auflockerung des sportlichen Programms.

Die teilnehmenden Kinder waren im Alter von 6 bis 12 Jahren und wurden täglich von 8.00 Uhr bis 17.00 betreut. Der Sportverein erhielt überragendes Feedback für die Campwoche, über 100 Kinder waren restlos begeistert. Das Sommercamp war ein essentieller Teil der Ferien für viele Kinder und deren Eltern aus dem Bezirk Güssing. Die diesjährige Rekordteilnehmerzahl von 115 Kindern spricht für sich und zeigt, dass sich der UFSV Güssing mit der sportlichen Betreuung auf dem richtigen Weg befindet.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.