SPORTUNION Vereins-Website-System in den Startlöchern

Österreichzum Originalbeitrag

Ab 26. Mai steht das neue Vereins-Website-System der SPORTUNION Mitgliedsvereinen zur Verfügung.

Nachdem sich das neue Website-System auf Verbandsebenen schon bewährt hat, können ab Ende Mai endlich auch Vereine das neue Serviceangebot in Sachen Online-Auftritt in Anspruch nehmen. Das auf WordPress basierende System wurde speziell für SPORTUNION Vereine entwickelt, beinhaltet ausgewählte, leistungsstarke Plugins und ist einfach zu bedienen. Ab 26. Mai kann das neue Vereins-Website-System online bestellt werden. Alle Informationen zu Funktionen und Kosten finden sich unter website.sportunion.at.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.