Erfahrung macht den Meister und das gilt auch für die “großen Schwimmerinnen und Schwimmer” des USCE

Dieses Jahr fand der letzte Wettkampf der Saison im Becken für die Junioren und Allgemeinen Klasse (JG 2005 und älter) in Wels statt. Vom 29. Juli bis 01. August konnten die 2 Jäger-Brothers, Nico und Robin, sowie Joy Diewald zeigen, was sie in diesem schwierigen Corona-Jahr aufgebaut und im Trainingslager noch spezialisiert haben.

Die 2 Schwimmer und die Schwimmerin fischten zwar keine Medaillen aus dem Wasser, aber konnten dafür Erfahrungen unter den Großen sammeln, endlich wieder ihre Freundinnen und Freunde aus ganz Österreich sehen und neue Bestzeiten erschwimmen.

Joy Diewald ging am Wochenende 8-mal an den Start und konnte sich über einige neue Bestzeiten freuen sowie die Möglichkeit, erneut Wettkampfluft zu schnuppern und einmal sogar im B-Finale zu schwimmen.

Robin Jäger war insgesamt für 6 Bewerbe angemeldet und schaffte es über einen Bewerb, die 200m Rücken, sogar ins B-Finale.

Nico Jäger ging 6-mal zum Startsockel und konnte zeigen was er aufgebaut hatte. In jedem seiner Bewerbe erschwamm er eine Bestzeit.

Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und blickt mit Vorfreude auf die nächste Schwimmsaison. Doch, bevor sie in die wohlverdiente Sommerpause gehen, starten einige kommendes Wochenende noch bei den Open Water Staatsmeisterschaften.

Das könnte dich auch interessieren...

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von