USCE startet sensationell ins Schwimmjahrzehnt bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02.2020 und 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Becken in Neusiedl am See.

Kainz Leona gewann in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg sowie 5 goldene und 1 silberne Medaille.
Benjamin Schalling konnte insgesamt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.
Michael Mitring konnte alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse freuen.

Weitere erwähnenswerte Ergebnisse der Vereinskolleginnen und -kollegen

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze) werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Burgenland erneut mit BGF-Gütesiegel ausgezeichnet

Die SPORTUNION Burgenland wurde am 20. März 2026 bereits zum vierten Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet. Nach der Erstverleihung im Jahr 2014 und zwei erfolgreichen Wiederverleihungen bestätigt auch die aktuelle Auszeichnung den nachhaltigen und ganzheitlichen Zugang zur Gesundheitsförderung innerhalb des Sportverbandes. Gesundheit als gelebte Unternehmenskultur Mit rund 20 Mitarbeitenden setzt die

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Großes Interesse an SPORTUNION-Infotagen: Mehr als 100 Vereinsvertreter:innen informierten sich über Neuerungen

Neusiedl am See / Stegersbach – Mit zwei gut besuchten Infotagen startete die SPORTUNION Burgenland in den direkten Austausch mit ihren Vereinen. Weit über 100 Funktionär:innen aus dem ganzen Burgenland nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Serviceangebote des Verbandes zu informieren. SPORTUNION positioniert sich als Serviceverband Den Auftakt bildete der Infotag im