NADA Austria

Die SPORTUNION wird in Zukunft verstärkt mit der Nationalen-Anti-Doping-Agentur (NADA) zusammen arbeiten. Aufgrund dessen werden wir euch mit aktuellen Informationen rund um das Thema Anti-Doping im Sport in unseren News versorgen.

Neue Verbotsliste der Welt-Anit-Doping-Agentur (WADA)

Mit 1. Jänner 2020 ist die neue Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) für Substanzen und Methoden in Kraft getreten. Als Hilfestellungen für Sportlerinnen und Sportler sowie deren Umfeld, im Falle von Krankheiten oder Verletzungen, steht die Medikamentenabfrage / MedApp sowie die Beispielliste erlaubter Medikamente zur Verfügung.

Zur leichteren Orientierung zu den allerwichtigsten Punkten der Anti-Doping Arbeit hat die NADA Austria ein neues Plakat (Good to Know) entwickelt, das beispielsweise in Trainingszentren, Wettkampfstätten oder Verbands- oder Vereinsbüros zum Einsatz kommen kann.

Good to Know Infoplakat

Weitere Informationen zur Verbotsliste findet ihr hier!