Eislaufkurse in den Weihnachtsferien

In den Weihnachtsferien bietet der Union Eis- und Rollsportclub Eisenstadt wieder Kurse an, um auf spielerische Art und Weise Eislaufen zu lernen. Bei diesem Kurs können sich Anfänger und Fortgeschrittene in den Ferien unter Anleitung des geschulten Trainerteams an der frischen Luft sportlich betätigen. Kinder ab 4 Jahren sind Herzlich Willkommen, um im Rahmen einer oder auch mehrerer Einheiten die Grundelemente des Eislaufens wie Bremsen, Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Gleiten und Richtungsänderungen zu lernen.

Eislaufen in den Ferien

Die Kurse finden jeweils am 27./28./30. Dezember 2019 und 2./3./4. Jänner 2020 statt. Der Tageskurs findet um 10.00 Uhr statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Tage zu besuchen. Wer das Angebot über die ganzen Ferien nutzen möchte, hat die Möglichkeit am 2-Wochenkurs um 11.00 Uhr teilzunehmen, bei dem die Inhalte noch zielgerichteter vermittelt werden können.

Voranmeldungen werden per E-Mail an office@ues-eisenstadt.at entgegengenommen. Mehr Informationen sowie die Online-Anmeldung findet ihr unter www.ues-eisenstadt.at. Außerdem kann auch am 27. Dezember 2019 von 9.00 – 10.45 Uhr im Allsportzentrum Eisenstadt – Kunsteisbahn bzw. an den anderen Kurstagen jeweils von 9.30 – 9.45 Uhr die schriftliche Anmeldung erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.