Eisenstadt, Herbst 2025 – Große Anerkennung für eine Frau, die den Bridge-Sport im Burgenland seit mehr als drei Jahrzehnten prägt: Traude Perlinger wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe von Bridge Club Präsidentin Dr. Uli Kempf gemeinsam mit SPORTUNION-Vizepräsidentin Silvia Mayerhofer geehrt. Neben dieser Ehrung durften sich die Vereinsfunktionäre auch über einen Scheck im Zuge des 40-jährigen Vereinsjubiläums des Bridge Club Burgenland freuen.
Perlinger – wie die Perle: so lässt sich nicht nur ihr Name schreiben, sondern vor allem ihr unermüdliches Engagement beschreiben. Seit über 30 Jahren ist Traude Perlinger Vorstandsmitglied, organisiert Turniere, begleitet Anfänger:innen mit viel Geduld zur Turnierreife und sorgt als Turnierleiterin für ein faires und herzliches Miteinander.
betonte Dr. Uli Kempf bei der Ehrung.
Bridge als Denksport mit Zukunft
Bridge gilt weltweit als eine der anspruchsvollsten Denksportarten, die Konzentration, Gedächtnisleistung und strategisches Denken schult. Besonders für ältere Generationen ist Bridge weit mehr als ein Freizeitspiel – es trägt aktiv zur geistigen Fitness bei und stärkt die soziale Gemeinschaft. „Mit Persönlichkeiten wie Traude Perlinger lebt der Bridge Club Burgenland diesen Gedanken vorbildlich. Ihr Engagement ist ein Gewinn für den Verein und die gesamte SPORTUNION-Familie“, unterstrich SPORTUNION-Vizepräsidentin Silvia Mayerhofer, die an der 40-Jahre Bridge Club Burgenland Jubiläumsfeier teilnahm.