Das war das ÖTV Jugend Turnier 2025 und die Landesmeisterschaften AK und Senioren in Pöttsching

Insgesamt 126 Nennungen, ausgezeichnetes Tennis Wetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze, gute Schiedsrichter Leistungen, sensationelles Kantinenpersonal, all das waren die Attribute für eine wirklich gelungene Veranstaltung!

Zahlreiche interessierte Zuschauer konnten durchwegs sehr spannende Partien in allen Altersklassen beobachten. Nur schade, dass nicht mehr Damen und Herren bei den Senioren den Weg nach Pöttsching gefunden haben. Aus burgenländischer Sicht muss man vor allem die gesamte Familie Haider-Maurer hervorheben, die sowohl im Single, als auch im Doppel Bewerb viele Ehrungen entgegennehmen konnte.

Nach einem sehr spannenden Satz im Finale der Landesmeisterschaften AK musste bald darauf Mario Haider-Maurer verletzungsbedingt gegen Alexander Gschiel w.o. geben. Mutter gegen Tochter, so lautete das Generationenduell im Damen Finalspiel der burgenländischen Landesmeisterschaften, das Lea Haider Maurer klar gegen ihre Mutter gewann.

 

Als eindeutige Sieger bei den Senioren Bewerben gingen Philipp Kosits, Andi Stipschitz, Thomas Wagner, Manfred Vasik und Peter Dopler vom Platz.
Besonders erwähnen muss man das Finalspiel beiden Mädchen U14, das bei mehr als 30 Grad knapp mehr als 3 Stunden dauerte und schlussendlich Sophia Jonak für sich entscheiden konnte.

Sehr hart und vor allem auch sehr lange wurde in den Finalspielen der Burschen U12 und U14 gekämpft, die der sowohl ungesetzte Konstantin Winter als auch der als Nummer 2 gesetzte Tim Windhaber gewinnen konnten.

20250810_152323

Nachdem auch heuer wieder unser Jugendturnier bei nah und fern so gut angekommen ist, möchte sich der UTC Pöttsching, rund um Obmann Dietmar Sket, wahrscheinlich auch wieder im kommenden Jahr für ein ÖTV-Jugendturnier bewerben!

Zu guter Letzt möchte sich der UTC Pöttsching noch bei all seinen Sponsoren und allen fleißigen Händen in der Kantine und am Platz bedanken, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre!

Das könnte dich auch interessieren...

Capoeira Kordelverleihung in Breitenbrunn am 15.1.2026

In der Volksschule Breitenbrunn fand am 15. Jänner 2026 ein besonderes Ereignis statt: Die Capoeira-Gruppe Movimento Vivo UNION Capoeira feierte ihre erste Kordelverleihung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt 17 junge Sportler:innen wurden für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Begeisterung im Training geehrt. Einige der Teilnehmer:innen durften nach einem Semester intensiven Trainings stolz ihre erste

Spannende SPORTUNION U12‑Bundesmeisterschaft in Innsbruck

Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.