Einführungskurs JUBEKA „Außerschulische Kinder- & Jugendarbeit“

Ausgebildete und aktive Jugendbetreuerinnen und -betreuer werden immer mehr von Gemeinden oder Organisationen und Vereinen der verbandlichen und offenen Jugendarbeit gesucht.
Aufgrund dessen bietet das Landesjugendreferat beim Amt der Burgenländischen Landesregierung in Zusammenarbeit mit dem Landesjungendforum den “Einführungskurs JUBEKA für die Außerschulische Kinder- und Jugendarbeit” an.

Der praxisorientierte Einführungskurs soll die TeilnehmerInnen befähigen, ihre ehrenamtliche bzw. berufliche Tätigkeit kompetent auszuführen.

Termine:

Samstag, 03. Oktober 2020 von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 04. Oktober 2020 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
in der FH Burgenland Standort Eisenstadt, Campus 1 – 7000 Eisenstadt

Samstag, 17. Oktober 2020 von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
in der FH Burgenland Standort Pinkafeld, Steinmanagerstraße 21 – 7423 Pinkafeld

Zielgruppe: Jugendorganisationen sowie offene Jugendarbeit

Kosten: Anfallende Kosten für ReferentInnen, Kursunterlagen, Verpflegung und Miete werden vom Landesjugendreferat getragen

Anmeldung: Verbindlich bis spätestens Freitag 14. August 2020 per Online Anmeldeformular https://www.ljr.at/formulare/einfuehrungskurs-anmeldung/
Ab 15 Teilnehmer findet der Kurs statt.

Weiter Informationen erhaltet ihr unter post.a7-jugend@bgld.gv.at oder telefonisch bei Mag. Julia Schütz Tel.: +43 5 7600-2669