Dieses Wochenende geht in die Geschichte des UTTC Oberwart ein!

Die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse brachten am Samstag schöne Erfolge für Oberwart. Der Medaillenspiegel ist unglaublich: 9x Gold, 8x Silber und 3x Bronze

Michael Seper hat am Samstag zum zweiten Mal in seiner Karriere den Einzel-Landesmeistertitel bei den Bgld. Landesmeisterschaften gewonnen. Und zum drüber streuen hat Michi mit Klaus Leirer im Doppel auch noch den Vizelandesmeister im Doppel erkämpft.

Der Landesmeistertitel für Michael Seper war natürlich der Höhepunkt an diesem Tag! Aber auch Samuel Eberhardt zeigte sein Talent und gewann den Bewerb E souverän! Simon Reiger kam bei den U21 bis ins Finale und im Bewerb D wurde er Dritter!

Kases_mit_UTTC_Nachwuchs

Nach dem erfolgreichen Samstag sollte der heutige Sonntag ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des UTTC Oberwart werden. Durch die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit von Michi Seper konnten unsere Jungs heute alles, was sie bisher gelernt haben, abrufen und wir sind alle stolz auf diese tollen Leistungen!

Simon Reiger holt insgesamt 4 Landesmeistertitel U19 Einzel & Doppel und U17 Einzel & Doppel, jeweils mit Samuel Eberhardt in den Doppelbewerben. Samuel holte dazu noch einen zweiten und dritten Platz in den Einzelbewerben. Gregor Bene eroberte den ausgezeichneten dritten Platz im U17 Einzel und mit Kilian Ruck jeweils Silber in den Doppel U17 & U19.

Youngster Kilian Ruck gewann mit seinen 10 Jahren den Bewerb U13 und krönte sich somit zum Landesmeister. Diese Leistungen sind gar nicht hoch genug einzuschätzen, da die Leistungsdichte im Nachwuchs sehr hoch ist.

Unsere_4_erfogreichen_Nachwuchsspieler

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.

Burgenländische Landesmeisterschaften der Kurzbahn in der Landeshauptstadt Eisenstadt: Doppelsieg in der Allgemeinen Klasse!

Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt Eisenstadt die burgenländischen Landesmeisterschaften der Kurzbahn statt. Mit knapp 100 Teilnehmenden bot das Event ein spannendes Schwimmwochenende für Jung und Alt. Der älteste Verein des Burgenlands die Eisenstädter Schwimmunion (ESU) unterstrich erneut ihre Vormachtstellung im burgenländischen Schwimmsport und sicherte sich mit insgesamt 203 Podestplätzen, darunter 74 Goldmedaillen und