Erfolgreicher Saisonstart den für UTTV Pinkafeld

Am 20. September 2024 fand die mit Spannung erwartete erste Runde der Landesliga statt, in der zwei SPORTUNION Vereine gegeneinander antraten: der UTTC Halbturn und der UTTV Pinkafeld.

Hochklassiges Tischtennis wurde den  Zuschauern und Teilnehmer:innen geboten, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Beide Teams zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften um jeden Punkt, was die hohe Qualität des Spiels unterstrich.

Schlussendlich konnte der UTTV Pinkafeld das Duell mit einem klaren 7:3 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage blieb die Stimmung unter den Spielern und Fans positiv. Die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Vereinen wurde durch die sportliche Fairness und den respektvollen Umgang miteinander deutlich. So ließ es sich der Verlierer nicht nehmen, eine Runde für die Gewinner auszugeben, was die Verbundenheit und den Teamgeist beider Vereine zeigte.

Wir freuen uns auf weitere spannende Begegnungen in der Landesliga und danken allen Beteiligten für einen unvergesslichen Nachmittag voller Sport und Freundschaft!

, so der UTTV Pinkafeld.

UGOTCHI Kinderschwimmen in Eisenstadt erfolgreich gestartet

Die UGOTCHI Kinderschwimmkurse wurden ins Leben gerufen, um Kindern, die bereits das Baby- und Kleinkinderschwimmen absolviert haben und zu jung für die Schwimmkurse der Vereine sind, dabei zu helfen, ihre grundlegenden Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Die Kurse richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren und werden von qualifizierten Übungsleiter:innen durchgeführt. Dabei steht

Spendentool der SPORTUNION: Ein Durchbruch für gemeinnützige Vereine

Spenden künftig leicht gemacht: Mit der neuen Spendenplattform der SPORTUNION wird ab sofort – Hand in Hand mit dem Finanzministerium – eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung von gemeinnützigen Vereinen angeboten indem sie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Prozesse leistet, die Verwaltung erleichtert und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichert.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”

Mitarbeiter:in für Finanzen und Vereinsservice gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Burgenland sucht ab 1. November 2024 eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in im Bereich Finanzen und Vereinsservice  (m/w/d) auf Vollzeitbasis im Ausmaß von 39 Wochenstunden. Die Stelle bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen und motivierten Team aktiv zur Förderung von Sport und Bewegung im Burgenland beizutragen. Die SPORTUNION ist einer der drei Sportdachverbände in Österreich. Mit