SPORTUNION bildet 30 neue Übungsleiter:innen aus

Die Ausbildung besteht aus einem Basis- und Spezialmodul und dauert insgesamt 2 ganze Wochenenden plus einen Prüfungstag. Damit setzt die SPORTUNION einmal mehr auf Qualität im Sportbetrieb, denn nur wo gute Übungsleiterinnen und Übungsleiter wirken, können Kinder auch Spaß am Sport finden und dem Sportverein möglichst lange erhalten bleiben.

Diesmal stand das Basismodul, das Voraussetzung für die späteren sportart- bzw. zielgruppenspezifischen Spezialmodule ist, im Mittelpunkt der Ausbildung. Die angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter kommen aus burgenländischen Vereinen wie beispielsweise der Eisenstädter Schwimm UNION, dem Speedskating Team UNION Eisenstadt, der SPORTUNION Neusiedl genauso, wie aus anderen Bundesländern – am Beispiel der UNION West Wien – und auch aus dem Schulumfeld mit Pädagoginnen, die sich im Sportbereich weiterbilden wollen.

Alle zukünftigen Ausbildungen finden Interessierte unter www.sportunion-akademie.at.

Bildtext: Die angehenden Übungsleiterinnen und Übungsleiter beim Basismodul der SPORTUNION Akademie.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von