Saisonauftakt in Feldkirch

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Montfort Cup in Feldkirch der erste Eiskunstlaufwettkampf dieser Saison statt. Als einzige Vertreter des Burgenlandes konnten sich zwei Eiskunstläuferinnen des Union Eis- und Rollsportclub für diesen Bewerb qualifizieren und es ging um die erste Standortbestimmung für diese Saison.

In der Gruppe Jugend 2B Pre Novice konnte Anna Schneider eine schwungvolle Kür mit gut gelandeten Sprüngen zeigen. Leider unterlief ihr ein Fehler bei der Pirouette, sie konnte sich aber dennoch gut präsentieren und landete auf dem 11. Rang.

Ihre Vereinskollegin Melinda Fuchs ging in dieser stark besetzten Alterskategorie ebenfalls an den Start. Sie konnte ihre Trainingsleistung abrufen und erreichte im Endklassement mit einer soliden Darbietung den 14. Rang.

Nun heißt es, die gewonnene Erfahrung beim Wettkampf auch im Training umzusetzen, um beim nächsten Bewerb eine Leistungssteigerung zu erzielen.

2022_Anna_Schneider_Foto_von_Luca_Tonegutti

Das könnte dich auch interessieren...

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

#BeActiveNight bringt Eisenstadt gemeinsam in Bewegung 

Am Samstagabend, 26. September, öffnete die SPORTUNION Burgenland ihre Sportstätten in Eisenstadt für die #BeActiveNight. Sieben kostenlose Mitmach-Workshops, ein frei zugänglicher Fitnessraum sowie Wirbelsäulenscreenings und Kraftmessungen machten die Landesgeschäftsstelle zu einem Treffpunkt für alle, die neue Bewegungsformen kennenlernen und ihre eigene Fitness besser einschätzen wollten.  Eisenstadt, 28. September 2026 | Von 17:30 bis 21:00 Uhr