SUNS in Medaillenlaune beim Nikolausschwimmen

Am Samstag den 7.12.2019 nahm die Schwimmunion Neusiedl am See mit einem sehr großen Team von 30 Schwimmerinnen und Schwimmern am Nikolausschwimmen in Steyr teil. Unter den 19 Vereinen konnte die Suns ihr Talent unter Beweis stellen.

Nicht nur ein Nikolosackerl sondern auch Medaillen und Bestzeiten!

Besonders brillierten Sara Smarikova und Johanna Tschida. Sara Smarikova bewies ihre Stärke als Allrounder. Sie landete in allen Lagen unter den Top 4 und sicherte sich unter anderem den Sieg über die 100m Lagen Strecke (3× Gold 50m Delfin, 50m Rücken und 100m Lagen, Bronze 50m Freistil). Ihre Trainingskollegin Johanna Tschida erschwamm über 100m Lagen den 3. Platz. In ihrer Paradedisziplin 50m Brust, erreichte sie den 2. Platz. Zusätzlich sicherte sich das 10 jährige Nachwuchstalent aus Neusiedl über 50m Kraul, 50m Rücken und 50m Schmetterling den 3. Platz.

Emma Hareter schwamm sich in ihrer Hauptlage (Schmetterling), ebenso auf Rang 2 und reiste nicht nur mit einem Niokolosackerl, sondern auch mit vielen neuen Bestzeiten nach Hause. Die weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer der Trainingsgruppen lieferten ebenfalls starke neue persönliche Bestzeiten und bewiesen ihre Trainingsform. Knapp am Podest vorbei schwammen Elena Prandtstetten, Nina Thury und Leonie Andert mit vierten Plätzen. Cheftrainer HC Gettinger zeigt sich sehr zufrieden und fand viele lobende Worte: „Ich freue mich sehr über die vielen persönlichen Bestleistungen und Erfolge unserer Schwimmerinnen und Schwimmer.“
Eine der jüngsten Schwimmerinnen Natalie Radics (Jg2012) erreichte über den als kindergerecht ausgeschriebenen Bewerb 25m Freistil den 3. Platz. Ihre Kolleginnen Nina Thury, Linda Ritter, Liselotte Gettinger und Kollege Samuel Martins-Hornak bewiesen Mut und Kampfgeist im Starterfeld der sechs bis acht Jährigen.

Ergebnisse der Schwimmunion Neusiedl

GTU erfolgreich beim Ost-Region-Cup

Am 16.06.2024 fand in Wien der alljährliche Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Rund 180 Mädchen aus sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien gingen an den Start. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch zehn Gymnastinnen mit 13 Beiträgen im Einzel-, Duo/Trio- und Gruppenbewerb vertreten. Der Wettkampf war ein voller Erfolg für die

URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen