Sensationserfolg bei der österreichischen u15 Meisterschaft für den UGV

Der Burgenländer Sebastian Pfeffer konnte sich mit seinem Wiener Partner Philipp Buchner in einem hitzigen Finale gegen das Niederösterreichische Duo Hohenauer/Ratz durchsetzen. Nach einem souveränen Sieg im ersten Satz musste sich das neugeformte Burgenland / Wien Duo in einem heißen zweiten Satz mit roter Karte für den Trainer Harald Dobeiner auf Grund einer Schiedsrichter Fehlentscheidung knapp geschlagen geben. Im Timebreak konnten sich Sebastian Pfeffer und Philipp Buchner dann klar durchsetzen. Damit konnten sich die beiden zum Österreichischen u15 Beachvolleyballmeister krönen. UGV Frauenkirchen Obmann Franz Pfeffer zeigt sich sehr erfreut, dass die jahrelange und intensive Nachwuchsarbeit in Frauenkirchen bis an die oberste Spitze in Österreich geführt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken

GTU erfolgreich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 11.10.2026, fand die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Großpetersdorf statt. Für die GTU Mattersburg gingen dabei 37 Gymnastinnen in den Einzel-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Die Mädchen durften sich über 5 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze und einige weitere Top-Platzierungen freuen. Am Vormittag zeigten die