Stolze Bilanz für ESU- SchwimmerInnen in Wels

Am vergangenen Wochenende, von 04.06.-05.06.2022, nahm die Eisenstädter Schwimmunion erfolgreich am internationalen Swimcity Wels Meeting, in Wels teil. Unter starker Konkurrenz konnte die ESU von insgesamt 21 Vereinen den sechsten Platz im Medaillenspiegel mit 4x Gold, 3x Silber, 5x Bronze erzielen.

Florian Schumich sicherte sich in der allgemeinen Klasse über die 100m Schmetterling und die 50m Rücken den dritten Platz. In 50m Freistil qualifizierte er sich für das A Finale, leider konnte er den Wettkampf nur am Samstag besuchen und musste zahlreiche Finalteilnahmen streichen.

Besonders herausragende Leistung erbrachte Theo Prandtstetten, welcher sich über die 50m und 100m Kraul Strecke Gold und über die 50m Delfin Strecke Bronze holte. Sein Talent macht sich jedoch nicht nur auf der Kraul und Delfin Strecke bemerkbar. Durch seine starke Gesamt-Performance sichert er sich den Gesamtsieg in der Schüler 1 Klasse. Auch Medaillengarant Anna Pfefferkorn schlug wieder zu. In ihrer Paradedisziplin 100m und 50m Schmetterling holt sie sich den ersten Platz. Die 50m Brust Strecke beendet sie mit dem dritten Platz. In Kraul schwimmt sie souverän auf den zweiten Platz.

Molnar Zsofia schlug in 100m Schmetterling als zweite an. In ihrer Paradedisziplin 100m Rücken verpasst sie knapp das Podest und beendet das Rennen auf Platz 4 und in 100m Kraul mit Platz 5. Ähnlich erging es Vereinskollegin Anna Haubenwallner. Sie bewies über die 50m Delfin Strecke ihr Können und erreichte den dritten Platz. In 50m Freistil und 50m Rücken schwimmt sie knapp am Stockerl vorbei.

Die Teamleistungen

Die herausragende Teamleistung zeichnet sich auch bei diesem Wettkampf durch die Staffelleistungen erneut ab. Die Mädchen der Nachwuchsklasse Leonie Andert, Greta Widder, Anna Pfefferkorn und Anna Haubenwallner erzielten den dritten Platz. Die gemischten Mädchen und Buben Staffeln der Nachwuchsklassen Anna Pfefferkorn, Niklas Reichhart, Leonie Andert und Theo Prandtstetten erzielten den zweiten Platz.

Andert Leonie, Bichler Mathias, Schumich Felix, Schweiger Luisa, Widder Paul und Widder Greta, erzielten ihre persönlichen Bestzeiten und erreichten Topten Platzierungen. Auch Bohere Stella, Greta und Julia, Glavanits Anna, Gettinger Lieselotte, Kerekes Bence, Pusterhofer Pia, Reichhart Niklas, Wurm Valentina und Zechmeister Leni wurden für ihren Trainingseinsatz mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten belohnt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION fordert Sportstättenöffnung im digitalen Gemeindepaket

Die SPORTUNION Burgenland fordert im Rahmen des kürzlich vom Land Burgenland vorgestellten digitalen Gemeindepaketes auch Online-Buchungen, digitale Zutrittssysteme und faire Bedingungen für die Nutzung öffentlicher Sportstätten.  Die SPORTUNION Burgenland begrüßt das vom Land vorgestellte „Digitale Gemeindepaket“ und fordert, den Vereinssport bei dessen Weiterentwicklung gezielt einzubeziehen. Das Angebot für alle 171 Gemeinden umfasst unter anderem eine

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.