Lukas Mattersberger ist Staatsmeister im Ranggeln!

Bei tropischem Wetter fanden am vergangenen Wochenende die diesjährigen Rangglerstaatsmeisterschaften im Matreier Tauernstadion statt.
Lukas Mattersberger wurde der Favoritenrolle gerecht und holte sich den Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse. Weitere drei Klassensiege, zwei zweite Plätze und fünf dritte Ränge für die heimischen Athleten beim anschließenden internationalen Preisranggeln.

Der amtierende Tiroler Meister Lukas Mattersberger durchkreuzte die Pläne der Titelaspiranten aus Salzburg, er nütze auch die Schützenhilfe seiner Vereinskollegen Philip Holzer und Christian Unterlercher die mit Unentschieden gegen Hermann Höllwart und Andreas Hauser in Runde eins vorzeitig ausschieden. Im vierer Finale konnte sich Mattersberger mit einem Blitzsieg gegen Gerald Grössig durchsetzen und vorzeitig zum Meister küren, weil der spätere Vizemeister Stefan Sulzenbacher und Daniel Scharger unentschieden kämpften. Bei den Jugendlichen gewann der Topfavorit Stefan Gastl aus dem Brixental und bei den Schülern gewann Michael Hacksteiner aus dem Pongau.

Beim Preisranggeln gab es wiederum Topplatzierungen für die heimischen Athleten durch zwei dritte Ränge bei den Schülern von Michael Mariner bis 10 Jahre und Matthäus Gander bis 14 Jahre.

Alle vier Kämpfe konnte Gabriel Mariner wieder für sich gewinnen und kürte sich zum Tagessieger in der Klasse bis 12 Jahren.

Finn Rowain bis 16 Jahre und Patrick Strieder in der Klasse IV erkämpften sich ebenfalls die Plätze drei in ihren Klassen.

In der Klasse II gab es einen Doppelsieg von Christian Unterlercher vor Stefan Kollnig.

Alle drei Stockerlplätze in der Meisterklasse I waren von der SPORTUNION Matrei belegt angeführt von Philip Holzer vor Lukas Mattersberger und Kevin Holzer.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen. Flyer SVS-Gesundheitshunderter Das Fit

Beantragungen für Spendenabsetzbarkeit ab sofort möglich: Größte Reform der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren.

Seit 1. Jänner 2024 ist das Gemeinnützigkeitsreformgesetz in Kraft, mit dem alle gemeinnützigen Vereine und Körperschaften, die die gesetzlichen Kriterien der Gemeinnützigkeit und Spendenbegünstigung erfüllen, einen Spendenbegünstigungsbescheid beantragen können – dies ist ab sofort möglich. Dazu fand auf Einladung von Finanzminister Magnus Brunner (im Bild oben: 2. v. li.) und Staatssekretärin Claudia Plakolm eine Informations-Veranstaltung

Beach & Move Festival im Freibad Tivoli

ACHTUNG: Aufrund der schlechten Wetterprognose wird das Event auf den 4. & 5. Mai. verschoben. Gleiche Location, gleiches Programm, gleicher Character – neues Datum & hoffentlich strahlender Sonnenschein 🌞   Am 4. und 5. Mai 2024 verwandeln sich die freien Wiesen des Tivoli Freibads in einen Ort voller Menschen, die Lust auf Bewegung, Musik, Sport

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: Das SPORTUNION-Bewegungsprogramm für Kinder heuer im Zeichen der großen Sommersportfeste

Die SPORTUNION, der Österreichische Fußballbund (ÖFB) und simplystrong by UNIQA starten die neue “UGOTCHI”-Staffel. Österreichweit ist 2024 rund jede dritte Volksschule mit zumindest einer Klasse dabei, insgesamt nehmen 998 Schulen mit 2.925 Klassen und 53.352 Kindern teil. Am 3. April fand im Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt ein gemeinsames Fotoshooting zum Auftakt statt. Im Bild oben:

“Gemeinsam können wir die Medizingeschichte umschreiben!” SPORTUNION lädt beim Wings for Life World Run zur Team-Challenge

Die SPORTUNION Österreich veranstaltet auch bei der 11. Auflage des “Wings for Life World Run” am 5. Mai eine Teamchallenge. Vereine bilden dabei Teams, motivieren möglichst viele Menschen zum Mitlaufen und sammeln so Spenden für die Heilung von Querschnittslähmungen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Wir sind stolz darauf, als SPORTUNION unseren Teil beitragen zu können und freuen