SPORTUNION Akademie

Aus- und Fortbildungsplattform

Die Akademie der SPORTUNION hat sich als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Unter der Leitung qualifizierter SPORTUNION-Referentinnen und Referenten werden jährlich über 320 Kurse in den Bereichen Sport, Fitness und Gesundheit angeboten.

Bei allen Aus- und Fortbildungen ist es unser Ziel, die neuesten Erkenntnisse in der Sportwissenschaft praxisgerecht aufzubereiten. Damit ÜbungsleiterInnen, SportinstruktorInnen und TrainerInnen in den über 4.400 SPORTUNION-Vereinen eine Möglichkeit der zertifizierten Weiterbildung bzw. neue Inputs erhalten.

Auch Sport- und Fitnessinteressierte, die einfach nur Spaß an der Bewegung haben, können Aktivkurse der Vereine, wie zum Beispiel Sommercamps, besuchen. Sämtliche Angebote werden von professionellen und erfahrenen Expertinnen und Experten geleitet, sodass wir einen hohen Qualitätsanspruch gewährleisten können.

Alle Kurse der SPORTUNION Akademie findest du unter:
www.sportunion-akademie.at

In diesem Kalender sind noch nicht alle Angebote der SPORTUNION Akademie zu finden. Wechsle zur SPORTUNION-Akademie-Website, um alle Angebote zu sehen.

SPORTUNION Lernplattform

Die SPORTUNION Akademie bestreitet mit einer digitalen Lernplattform neue Wege und verbessert damit das Serviceangebot im Bereich der Aus- und Fortbildungen. Der Einsatz der Lernplattform vereinfacht die Kursorganisation und Kommunikation mit den teilnehmenden und referierenden Personen, die Bereitstellung von Informationen und Lernmaterialien, die Abgabe von Aufgaben und Übungen, die Durchführung von Online-Prüfungen und die Kursevaluation mittels Feedbackfragebogen.