Österreichische Handball-Jugendmeisterschaft in Telfs

Die Österreichische Jugendmeisterschaft (ÖMS) der U16-Mädchen im Sportzentrum Telfs am 11. und 12. Juni 2022 soll für den Oberländer Handballclub UHT Telfs Meinhardinum den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison 2021/22 bilden.

Mit Stolz blicken die jungen Telfer Handballerinnen auf ihre jüngsten Erfolge zurück: Die U17 errang in der „Trofeo EUREGIO“ (Südtiroler Meisterschaft) den Vizemeistertitel, die U14 qualifizierte sich im Elite Cup für die Hauptrunde und landete somit unter den acht besten Teams dieser Altersklasse.

Die U15 gewann am Pfingstwochenende in Wien bei der österreichischen Meisterschaft sensationell die Bronzemedaille. Die Qualifikation für das Halbfinale gelang mit einem 26:23-Sieg über WAT Fünfhaus. Nach der Niederlage im Semifinale gegen HIB Handball Graz folgte im Spiel um Platz drei der große Auftritt der Telfer Mädels. Den höher eingeschätzten Altersgenossinnen aus Feldkirch wurde mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung keine Chance gelassen und die Bronzemedaille mit einem 27:20-Sieg erobert. Zudem wurde die herausragende Turnierleistung von Lea Rettenbacher mit der Wahl in das All-Star-Team belohnt.
Zum „Drüberstreuen“ wurden noch die Tiroler Meistertitel in der U16 und der U18 eingefahren.

Nun gilt es für die Telfer Handballerinnen, sich am 11. und 12. Juni 2022 im Sportzentrum Telfs bei der Österreichischen Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 zu beweisen.
Obmann Werner Kandolf: „Beworben haben wir uns um die Ausrichtung dieses Bewerbs, um einerseits unseren Mädels die Möglichkeit zu geben, vor heimischer Kulisse ihr Können zu zeigen, andererseits wittern die Mädchen die Chance, bei dieser Meisterschaft für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.“ Da die stärksten österreichischen Mädchenteams in Telfs an den Start gehen, sind spannende und auf hohem Niveau stehende Spiele zu erwarten, die sich die Tiroler Handballfreunde nicht entgehen lassen sollten.

Spielplan ÖMS WU16, 11. und 12. Juni 2022, Sportzentrum Telfs:
Samstag, 11.06.2022
13:00 Hypo NÖ vs. SSV Dornbirn Schoren
14:15 HIB Handball Graz vs. roomz JAGS WV
15:30 UHT Telfs/Meinhardinum vs. SSV Dornbirn Schoren
16:45 roomz JAGS WV vs. WAT Atzgersdorf
18:00 UHT Telfs/Meinhardinum vs. Hypo NÖ
19:15 WAT Atzgersdorf vs. HIB Handball Graz

Sonntag, 12.06.2022
10:00 Halbfinale 1
11:15 Halbfinale 2
12:30 Spiel um Platz 5
13:45 Spiel um Platz 3
15:00 Finale

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen. Flyer SVS-Gesundheitshunderter Das Fit

Beantragungen für Spendenabsetzbarkeit ab sofort möglich: Größte Reform der Spendenabsetzbarkeit seit 15 Jahren.

Seit 1. Jänner 2024 ist das Gemeinnützigkeitsreformgesetz in Kraft, mit dem alle gemeinnützigen Vereine und Körperschaften, die die gesetzlichen Kriterien der Gemeinnützigkeit und Spendenbegünstigung erfüllen, einen Spendenbegünstigungsbescheid beantragen können – dies ist ab sofort möglich. Dazu fand auf Einladung von Finanzminister Magnus Brunner (im Bild oben: 2. v. li.) und Staatssekretärin Claudia Plakolm eine Informations-Veranstaltung

Beach & Move Festival im Freibad Tivoli

ACHTUNG: Aufrund der schlechten Wetterprognose wird das Event auf den 4. & 5. Mai. verschoben. Gleiche Location, gleiches Programm, gleicher Character – neues Datum & hoffentlich strahlender Sonnenschein 🌞   Am 4. und 5. Mai 2024 verwandeln sich die freien Wiesen des Tivoli Freibads in einen Ort voller Menschen, die Lust auf Bewegung, Musik, Sport

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: Das SPORTUNION-Bewegungsprogramm für Kinder heuer im Zeichen der großen Sommersportfeste