Statement von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald zum zweiten Corona-Lockdown

Österreichzum Originalbeitrag

Anlässlich der aktuellen Situation spricht sich SPORTUNION-Präsident Peter McDonald für einen österreichweiten Schulterschluss aus, um rasch eine erfolgreiche Trendwende im Kampf gegen das Coronavirus zu schaffen. Ein großer DANK gebührt auch allen Sportvereinen für ihr bisheriges Engagement in dieser herausfordernden Zeit. Die SPORTUNION hat die größte digitale Sportoffensive Österreichs gestartet, um mit verschiedenen krisenfesten Angeboten (wie unter sportunion.at/digitalsports oder sportunion.at/digitaleturnstunde) – auch während des Lockdowns – Bewegung zu fördern.

Darüber hinaus braucht es jetzt die Einrichtung einer Zukunftskommission für das Sportland Österreichs, bestehend aus den politischen Verantwortungstragenden, Expertinnen und Experten aus dem Sport, Public Health sowie der Gesellschaft. Damit sollen die richtigen Schlüsse aus der Krise gezogen werden und der Stellenwert des Sportes nachhaltig erhöht werden, damit dieser auch gestärkt aus dieser Krise herauskommt. Hier wäre die Videobotschaft von unserem Präsidenten Peter McDonald dazu:

Das könnte dich auch interessieren...

Sportinclusive Project

Nach zwei Jahren harter Arbeit konnte das Projekt „Sportinclusive“ erfolgreich gelauncht werden! In Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen aus Deutschland, Spanien und Italien ist es der SPORTUNION Tirol gelungen die erste online Lernplattform für Trainer*innen ins Leben zu rufen. Die Inklusion von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund steht bei diesem Projekt im Mittelpunkt. Auf der online Lernplattform

Vereinsförderanträge AB SOFORT beantragbar!

Ab sofort könnt ihr die Vereinsförderungen für 2021 stellen! Einfach im Vereinsportal einloggen und bequem beantragen NEU – wir haben eine spezielle Trainer*innenförderung geschaffen! Danke für euer Engagement! Welche Förderungen ihr wie beantragen könnt findet ihr unter Vereinsförderungen. Sollte noch etwas unklar sein, könnt ihr uns auch gerne anrufen, wir helfen euch weiter!

FIT IM LOCKDOWN – VEREINSBONUS ONLINE KURSE

Liebe Vereine! Wir bieten euch während des Lockdowns die Möglichkeit, ein zusätzliches neues Online Angebot zu implementieren. Dieses Angebot muss auch für die Öffentlichkeit zugänglich und kostenlos sein. Eckdaten: Es muss mindestens drei Wochen lang eine Einheit pro Woche durchgeführt werden. Maximal können sechs Einheiten pro Kurs abgerechnet werden. Eine Einheit wird mit € 30,-