Historischer Erfolg: UNION Tigers Vöcklabruck ist die beste Faustball-Mannschaft der Welt! Nachdem die österreichischen Meister aus Vöcklabruck bei der Klub-WM in Mannheim die amtierenden Titelverteidiger von Sociedade Ginastica Novo Hamburgo im Semifinale bezwingen konnten, war die beste Platzierung der Vereinsgeschichte bereits gesichert. Das Finale bot dann ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Vöcklabruck und Pfungstadt. Die Österreicher starteten fulminant und gingen zwei Sätze in Führung, doch der amtierende deutsche Meister kämpfte sich zurück. Die Tigers ließen sich nicht verunsichern und boten dem Team rund um Kapitän Patrick Thomas die Stirn. Nach 2,5 Stunden schaffte Vöcklabruck das Unglaubliche: Sie errangen Gold und kürten sich zur besten Vereinsmannschaft der Welt.
Bild: Ines Weber