Athletin der GUG Graz im Österreichischen Nachwuchskader für Rhythmische Gymnastik!

Gebannt blickte die Gymnastiksport Union Graz (GUG) der Veröffentlichung des neuen Österreichischen Nachwuchskaders 2025 der Rhythmischen Gymnastik entgegen. Am 12. März dann die große Freude: Die zehnjährige Lara-Sophie Körner wurde zum zweiten Mal aufgenommen.

„Wir sind sehr stolz auf Lara-Sophie, sie trainiert sehr konsequent, mit Fleiß und Ausdauer und hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert, wenn Sie weiter so dran bleibt, werden wir bestimmt noch einiges von ihr hören!“, analysiert Trainerin Sabine Arenkens von der GUG Graz die Leistungen des zehnjährigen Talents, das seit 12. März Teil des Österreichischen Nachwuchskaders in Rhythmischer Gymnastik sein darf.

Für sie ist es bereits das zweite Mal: Auch im Vorjahr durfte sie mit dabei sein. Heuer hat sie es als einzige Athletin geschafft. Der Verein bleibt aber optimistisch: Auch die gleichaltrige Cataleya Chanell Garside hat sich bei der Sichtung in Wien gut präsentiert, im nächsten Jahr könnte es auch für sie klappen.

IMG_8689
IMG_8881
IMG_8882

Das könnte dich auch interessieren...

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.