Athletin der GUG Graz im Österreichischen Nachwuchskader für Rhythmische Gymnastik!

Gebannt blickte die Gymnastiksport Union Graz (GUG) der Veröffentlichung des neuen Österreichischen Nachwuchskaders 2025 der Rhythmischen Gymnastik entgegen. Am 12. März dann die große Freude: Die zehnjährige Lara-Sophie Körner wurde zum zweiten Mal aufgenommen.

„Wir sind sehr stolz auf Lara-Sophie, sie trainiert sehr konsequent, mit Fleiß und Ausdauer und hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert, wenn Sie weiter so dran bleibt, werden wir bestimmt noch einiges von ihr hören!“, analysiert Trainerin Sabine Arenkens von der GUG Graz die Leistungen des zehnjährigen Talents, das seit 12. März Teil des Österreichischen Nachwuchskaders in Rhythmischer Gymnastik sein darf.

Für sie ist es bereits das zweite Mal: Auch im Vorjahr durfte sie mit dabei sein. Heuer hat sie es als einzige Athletin geschafft. Der Verein bleibt aber optimistisch: Auch die gleichaltrige Cataleya Chanell Garside hat sich bei der Sichtung in Wien gut präsentiert, im nächsten Jahr könnte es auch für sie klappen.

IMG_8689
IMG_8881
IMG_8882

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.