Athletin der GUG Graz im Österreichischen Nachwuchskader für Rhythmische Gymnastik!

Gebannt blickte die Gymnastiksport Union Graz (GUG) der Veröffentlichung des neuen Österreichischen Nachwuchskaders 2025 der Rhythmischen Gymnastik entgegen. Am 12. März dann die große Freude: Die zehnjährige Lara-Sophie Körner wurde zum zweiten Mal aufgenommen.

„Wir sind sehr stolz auf Lara-Sophie, sie trainiert sehr konsequent, mit Fleiß und Ausdauer und hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert, wenn Sie weiter so dran bleibt, werden wir bestimmt noch einiges von ihr hören!“, analysiert Trainerin Sabine Arenkens von der GUG Graz die Leistungen des zehnjährigen Talents, das seit 12. März Teil des Österreichischen Nachwuchskaders in Rhythmischer Gymnastik sein darf.

Für sie ist es bereits das zweite Mal: Auch im Vorjahr durfte sie mit dabei sein. Heuer hat sie es als einzige Athletin geschafft. Der Verein bleibt aber optimistisch: Auch die gleichaltrige Cataleya Chanell Garside hat sich bei der Sichtung in Wien gut präsentiert, im nächsten Jahr könnte es auch für sie klappen.

IMG_8689
IMG_8881
IMG_8882

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!