Athletin der GUG Graz im Österreichischen Nachwuchskader für Rhythmische Gymnastik!

Gebannt blickte die Gymnastiksport Union Graz (GUG) der Veröffentlichung des neuen Österreichischen Nachwuchskaders 2025 der Rhythmischen Gymnastik entgegen. Am 12. März dann die große Freude: Die zehnjährige Lara-Sophie Körner wurde zum zweiten Mal aufgenommen.

„Wir sind sehr stolz auf Lara-Sophie, sie trainiert sehr konsequent, mit Fleiß und Ausdauer und hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert, wenn Sie weiter so dran bleibt, werden wir bestimmt noch einiges von ihr hören!“, analysiert Trainerin Sabine Arenkens von der GUG Graz die Leistungen des zehnjährigen Talents, das seit 12. März Teil des Österreichischen Nachwuchskaders in Rhythmischer Gymnastik sein darf.

Für sie ist es bereits das zweite Mal: Auch im Vorjahr durfte sie mit dabei sein. Heuer hat sie es als einzige Athletin geschafft. Der Verein bleibt aber optimistisch: Auch die gleichaltrige Cataleya Chanell Garside hat sich bei der Sichtung in Wien gut präsentiert, im nächsten Jahr könnte es auch für sie klappen.

IMG_8689
IMG_8881
IMG_8882

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.