Die Rhythmische Gymnastik ist um drei Kamprichter:innen reicher: Für den neuen Olympiazyklus von 2025 bis 2028 absolvierten Sabine Arenkens, Artem Pozgyeev und Theresa Kurcz unseres Vereins Gymnastiksport Union Graz (GUG) die Prüfung erfolgreich. Pozgyeev geht damit in die Geschichte ein, er ist erst der zweite männliche Kampfrichter Österreichs. Der erste Kampfrichter kam ebenso von der GUG.
![Newsartikel Bild (6) Newsartikel Bild (6)](https://sportunion.at/stmk/wp-content/uploads/sites/7/Newsartikel-Bild-6-900x506.png)
Die Gymnastiksport Union Graz (GUG) schreibt ein weiteres Mal Geschichte: Nachdem der Verein den ersten männliche Kampfrichter in Österreich, Benedikt Schlager-Weidinger, stellte, folgte am 9. Februar der zweite: Artem Pozgyeev bestand die Kamprichterprüfung in der Rhytmischen Gymnastik (nationales Brevet in Gruppe und regionales Brevet im Einzel) rechtzeitig zum neuen Olympiazyklus 2025 bis 20208.
Auch zwei Damen der GUG dürfen sich seither Kamprichterinnen nennen: Sabine Arenkens (Internationales Brevet 3 in Einzel und Gruppe) und Theresa Kurcz (regionales Brevet im Einzel). In Pettenbach und Salzburg können die neuen Kampfrichter:innen bei ihren ersten Wettkämpfen ihr Können zeigen.
Auch erfreulich: Am Wochenende eiferten die Gymnastinnen der GUG beim Swirl und Twirl in Udine mit und sammelten Medaillen. Wir gratulieren recht herzlich zu den tollen Leistungen der Athlet:innen und Kampfrichter:innen!