SPORTUNION Steiermark trauert um Heli Rabenhaupt

Die SPORTUNION Steiermark trauert um einen langjährigen Wegbegleiter, Mentor und Freund:

Heli Rabenhaubt

 

Heli war viele Jahre Obmann der SPORTUNION ÖBLARN und setzte sich unermüdlich für den österreichischen und steirischen Gewichthebersport ein. In seiner Rolle als Landesfachwart der Sportunion Steiermark prägte er den Sport entscheidend und hinterlässt bleibende Spuren in unserer Gemeinschaft. Mit seinem Engagement, seiner Leidenschaft und seinem unermüdlichen Einsatz hat er nicht nur den Sport, sondern auch das Leben vieler Menschen bereichert.

Wir nehmen Abschied mit einem letzten herzlichen:

KRAFT FREI

In stiller Trauer und tiefer Dankbarkeit, die SPORTUNION Steiermark.

10-Rabenhaupt_Helmut_Parte

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.