Paralympics: Diese SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten sind in Paris dabei

Österreichzum Originalbeitrag

Wenn von 28. August bis 8. September in Paris die Paralympics stattfinden werden, wird Österreichs Team 7 Athletinnen und 17 Athleten umfassen. Österreich wird dabei in den Para-Sportarten Badminton, Bogenschießen, Radfahren, Dressurreiten, Kanu, Rollstuhltennis, Tischtennis, Schwimmen, Sportschießen, Triathlon sowie in der Leichtathletik vertreten sein. Äußerst erfreulich: Ein Großteil  des gesamten ÖOC-Kaders – mit 9 Sportlerinnen und Sportlern mehr als ein Drittel – wird dabei aus der SPORTUNION-Familie kommen. Einfach auf die einzelnen Bilder klicken, um zu den Lebensläufen der Sportler:innen zu kommen.

MARKUS SWOBODA
Kanu | SPORTUNION KRV Schnecke Linz

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

KRISZTIAN GARDOS
Tischtennis | Turnerschaft Sparkasse Innsbruck

PARALYMPICS - Paralympic Summer Games Tokyo 2020

THOMAS FRÜHWIRT
Radfahren | SU Tri Styria

VARIOUS SPORTS - Tag des Sports 2019

ALEXANDER GRITSCH
Radfahren | SPORTUNION Tarrenz

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

JANINA FALK
Radfahren | Schwimm Union Generali Salzburg

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

ANDREAS ONEA
Schwimmen | Schwimmunion Wien, BSV Weißer Hof

Paralympic_Onea_News

THOMAS HALLER
Reiten | Union Reit- & Fahrverein St. Marienkirchen

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

JOSEF RIEGLER
Rollstuhltennis | UTC-Texingtal

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

JOSEF PACHER
Sportschießen | BSRO

PARALYMPICS - OEPC, equipping Paris2024

Das könnte dich auch interessieren...

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026

SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.