KSV Söding startet Ende August zum fünften Mal in die 2. Bundesliga

Der KSV Söding widmete sich beim Sommercamp nochmals dem Nachwuchs bevor die Ringer Ende August wieder in die 2. Bundesliga starten.

30 künftige Ringer:innen waren heuer in Radstadt Mitte Juli beim jährlichen Sommercamp dabei, um nicht nur zu trainieren sondern auch mit Sport und Spiel zusammenzuwachsen.
Beste Voraussetzungen um einmal selbst in die zweite Bundesliga zu kommen, wie es das Team rund um Trainer Dieter Vodovnik nun die fünfte Saison macht: Heuer mit starken Gegnern aus Wien, Graz, Vigaun/Abtenau und Leonding/Neufeld und erstmals in der Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Lieboch. Start ist der 31. August!

Termine für die Liga:

• 31.08.2024: vs KG Wien Juniors
• 14.09.2024: vs AC Vorwärts Graz
• 21.09.2024: vs KG Vigaun / Abtenau
• 02.11.2024: vs KG Leonding / Abtenau
• 15.11.2024: Finale
Tickets können bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainer:innen und Bundesliga-Ringern sowie online und im Büro von Immofit Your Life Ortner vor Ort erworben werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.

Tigger Tom macht das WM-Titel-Triple perfekt!

Bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Huntsville (USA) hat Thomas „Tigger Tom“ Frühwirth erneut zugeschlagen und sich im Einzelzeitfahren zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert. 28 Kilometer, 39:11 Minuten und ein Schnitt von knapp 45 km/h: Tigger Tom ließ der Konkurrenz keine Chance und fuhr bei hochsommerlichen Bedingungen souverän zum nächsten WM-Gold. Dabei war die

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.