KSV Söding startet Ende August zum fünften Mal in die 2. Bundesliga

Der KSV Söding widmete sich beim Sommercamp nochmals dem Nachwuchs bevor die Ringer Ende August wieder in die 2. Bundesliga starten.

30 künftige Ringer:innen waren heuer in Radstadt Mitte Juli beim jährlichen Sommercamp dabei, um nicht nur zu trainieren sondern auch mit Sport und Spiel zusammenzuwachsen.
Beste Voraussetzungen um einmal selbst in die zweite Bundesliga zu kommen, wie es das Team rund um Trainer Dieter Vodovnik nun die fünfte Saison macht: Heuer mit starken Gegnern aus Wien, Graz, Vigaun/Abtenau und Leonding/Neufeld und erstmals in der Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Lieboch. Start ist der 31. August!

Termine für die Liga:

• 31.08.2024: vs KG Wien Juniors
• 14.09.2024: vs AC Vorwärts Graz
• 21.09.2024: vs KG Vigaun / Abtenau
• 02.11.2024: vs KG Leonding / Abtenau
• 15.11.2024: Finale
Tickets können bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainer:innen und Bundesliga-Ringern sowie online und im Büro von Immofit Your Life Ortner vor Ort erworben werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Longevity statt Anti-Aging-Hype: SPORTUNION und die WHO rücken gesunde Lebensjahre in den Fokus

Der 26. Oktober und die ORF-Initiative „Wir bewegen Österreich“ bieten Jahr für Jahr Anlass, regelmäßige Bewegung stärker ins Bewusstsein zu rücken. Die SPORTUNION Österreich sieht dabei Sport als wichtigen Schlüssel für mehr gesunde Lebensjahre. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Wer körperlich aktiv bleibt, kann seine Lebensqualität erhalten, Krankheiten vorbeugen und die Gesundheit bis ins hohe Alter stärken. Dafür braucht es niederschwellige Angebote und eine stärkere Verankerung von Bewegung in unserem Alltag.“

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Sporthilfe-Gala: SPORTUNION-Athletin Janine Flock ist Österreichs Sportlerin des Jahres 2026

SPORTUNION-Athletin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck) hat bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in der Wiener Stadthalle den NIKI Award als Sportlerin des Jahres 2026 erhalten. Die Skeletonpilotin setzte sich in der Wahl von Sports Media Austria gegen Mountainbikerin Valentina Höll und Skirennläuferin Julia Scheib durch. Auch abseits der Eisbahn gibt Flock ordentlich Gas: Gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Mats Hummels ist sie das prominente Gesicht der SPORTUNION für das große Edgy-Sports-Event im Frühjahr 2027 in Innsbruck.