KSV Söding startet Ende August zum fünften Mal in die 2. Bundesliga

Der KSV Söding widmete sich beim Sommercamp nochmals dem Nachwuchs bevor die Ringer Ende August wieder in die 2. Bundesliga starten.

30 künftige Ringer:innen waren heuer in Radstadt Mitte Juli beim jährlichen Sommercamp dabei, um nicht nur zu trainieren sondern auch mit Sport und Spiel zusammenzuwachsen.
Beste Voraussetzungen um einmal selbst in die zweite Bundesliga zu kommen, wie es das Team rund um Trainer Dieter Vodovnik nun die fünfte Saison macht: Heuer mit starken Gegnern aus Wien, Graz, Vigaun/Abtenau und Leonding/Neufeld und erstmals in der Veranstaltungshalle der Marktgemeinde Lieboch. Start ist der 31. August!

Termine für die Liga:

• 31.08.2024: vs KG Wien Juniors
• 14.09.2024: vs AC Vorwärts Graz
• 21.09.2024: vs KG Vigaun / Abtenau
• 02.11.2024: vs KG Leonding / Abtenau
• 15.11.2024: Finale
Tickets können bei allen Vorstandsmitgliedern, Trainer:innen und Bundesliga-Ringern sowie online und im Büro von Immofit Your Life Ortner vor Ort erworben werden.

Paralympics: Diese SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten sind in Paris dabei

Wenn von 28. August bis 8. September in Paris die Paralympics stattfinden werden, wird Österreichs Team 7 Athletinnen und 17 Athleten umfassen. Österreich wird dabei in den Para-Sportarten Badminton, Bogenschießen, Radfahren, Dressurreiten, Kanu, Rollstuhltennis, Tischtennis, Schwimmen, Sportschießen, Triathlon sowie in der Leichtathletik vertreten sein. Äußerst erfreulich: Ein Großteil  der gesamten ÖOC-Sportler:innen - mit 9 Sportlerinnen und

Gemeinsam für den Spitzensport: SPORTUNION Steiermark kooperiert mit Sportuni Graz

Dem 2023 eröffneten Trainings- und Diagnostikzentrum der Uni Graz am Rosenhain wird Leben eingehaucht: Dank einer neu abgeschlossenen Kooperation testet die SPORTUNION Steiermark die steirische Sport-Elite mit Spitzen-Equipment – erst kürzlich die Eishockeyprofis der Grazer 99ers. Praxis und Theorie befruchten sich so gegenseitig und stellen wichtige Weichen für die Zukunft des Spitzensports!