UNIQA Trendsportfestival in Graz begeisterte 500 Schüler:innen

Seit 12. Juni tourte das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION durch Österreich, am 2. Juli war es dann auch in der Steiermark soweit: 500 Schüler:innen konnten im Raiffeisen Sportpark Graz die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Heuer neu mit dabei: Cross Fit, Jump & Fitness und Kort.X. 

Einen Vormittag lang Ausprobieren, was das Zeug hält: Diese Chance hatten 500 Schüler:innen am 2. Juli im Raiffeisen Sportpark Graz. An 22 Stationen erwarteten die Kinder und Jugendlichen sportliche Trends, von Football, bis zu Hip Hop und Ninja, alle Sportarten betreut von fachkundigen Trainer:innen von SPORTUNION-Vereinen und der Uniqua. Heuer erstmals neu im Sport-Sortiment: Cross Fit, Jump & Fitness sowie Kort.X.

“Genialer Vormittag” für sieben Schulen

Die Schüler:innen sowie Lehrer:innen zeigten sich ein weiteres Mal begeistert: Einen “genialen sportlichen Dienstagvormittag” lobt etwas die Mittelschule St. Peter am Ottersbach die gelungene Umsetzung auf Facebook , als eine von sieben Schulen, die kostenlos mit dabei waren. Auch die MS Sankt Barbara, die BG/BRG Kirchengasse, das BG/BRG Lichtenfels,  das BG/BRG Klusemann, die MS Premstätten sowie die VS Weinitzen ließen sich das Spektakel bei traumhaften Wetter nicht entgehen.

MS StPeterOttersbach_Facebook

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.