UNIQA Trendsportfestival in Graz begeisterte 500 Schüler:innen

Seit 12. Juni tourte das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION durch Österreich, am 2. Juli war es dann auch in der Steiermark soweit: 500 Schüler:innen konnten im Raiffeisen Sportpark Graz die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Heuer neu mit dabei: Cross Fit, Jump & Fitness und Kort.X. 

Einen Vormittag lang Ausprobieren, was das Zeug hält: Diese Chance hatten 500 Schüler:innen am 2. Juli im Raiffeisen Sportpark Graz. An 22 Stationen erwarteten die Kinder und Jugendlichen sportliche Trends, von Football, bis zu Hip Hop und Ninja, alle Sportarten betreut von fachkundigen Trainer:innen von SPORTUNION-Vereinen und der Uniqua. Heuer erstmals neu im Sport-Sortiment: Cross Fit, Jump & Fitness sowie Kort.X.

“Genialer Vormittag” für sieben Schulen

Die Schüler:innen sowie Lehrer:innen zeigten sich ein weiteres Mal begeistert: Einen “genialen sportlichen Dienstagvormittag” lobt etwas die Mittelschule St. Peter am Ottersbach die gelungene Umsetzung auf Facebook , als eine von sieben Schulen, die kostenlos mit dabei waren. Auch die MS Sankt Barbara, die BG/BRG Kirchengasse, das BG/BRG Lichtenfels,  das BG/BRG Klusemann, die MS Premstätten sowie die VS Weinitzen ließen sich das Spektakel bei traumhaften Wetter nicht entgehen.

MS StPeterOttersbach_Facebook

Das könnte dich auch interessieren...

Historisch: Gymnastiksport Union Graz stellt bundesweit zweiten männlichen Kampfrichter überhaupt für neuen Olympiazyklus

Die Rhythmische Gymnastik ist um drei Kamprichter reicher: Für den neuen Olympiazyklus von 2025 bis 2028 absolvierten Sabine Arenkens, Artem Pozgyeev und Theresa Kurcz unseres Vereins Gymnastiksport Union Graz (GUG) die Prüfung erfolgreich. Pozgyeev geht damit in die Geschichte ein, er ist erst der zweite männliche Kampfrichter Österreichs. Der erste Kampfrichter kam ebenso von der GUG.

USV Krakauebene im Skifieber im Feber: Steirische Schülermeisterschaften & Krakauer FIS-Tage

Premiere für unseren Verein aus der Obersteiermark: Erstmals führt der USV Krakauebene die Steirischen Schülermeisterschaften im Slalom und Riesentorlauf von 14. bis 16. Februar durch. Das Ski-Event dient gleich als Auftakt für das darauffolgende Wochenende: Am 22. und 23. Februar können Nachwuchstalente aus Österreich sowie dem Ausland bei den 31. Krakauer FIS-Tagen am FIS-Hang der Skilifte Krakau ihr Können unter Beweis stellen. Drumherum gibt’s eine Menge Rahmenprogramm.

“Willkommen im Club”-Testimonial Andreas Onea: “Erst durch den Sport bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.”

Mit dem Projekt “Willkommen im Club” setzt die SPORTUNION ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport. Österreichs erfolgreichster Para-Schwimmer Andreas Onea unterstützt aktiv “Willkommen im Club”, engagiert sich für eine barrierefreie Sportwelt und teilt im Interview mit der SPORTUNION seine Erfahrungen über die Bedeutung von Vereinsport für Kinder mit und ohne Behinderung.