Spannendes Stocksport DUO TURNIER in Wörschach

Am vergangenen Christi Himmelfahrtstag fand bei sonnigem Wetter auf der Stocksportanlage in Wörschach ein sehr gut besetztes Stocksport DUO Turnier mit 11 Mannschaften aus dem Bezirk Liezen statt.

Unter den strengen Augen des Wettbewerbsleiters Bernhard Weitgasser und der geprüften Verbandsschiedsrichterin Claudia Auernigg wurde um jeden Punkt gekämpft. Schlussendlich konnte sich die Mannschaft Trautenfels 2  über den Turniersieg freuen. Den zweiten Platz belegte das Team ESV Trieben 2.  Den 3. Platz sicherte sich die Paarung Rindler u Eberhard des ATV Irdning 2. Die Siegerehrung des spannenden Turnieres wurde anschließend vom Präsidenten der SUW DI(FH) Werner Schwaiger mit Unterstützung des Wettbewerbsleiters Weitgasser und des Sektionskassiers Dieter Mitterer vorgenommen. wobei die Erstplatzierten Sachpreise erhielten. Das leider das an diesem Tag unter den Erwartungen gebliebene Team ESV Rottenmann 2 erhielt als Trostpreis zwei Flaschen Wein.

Für Speis‘ und Trank sorgte Siegfried Partlitsch mit seinem Kantinenteam und ließ die gelungene Veranstaltung bei angeregten Gesprächen erst in den frühen Abendstunden ausklingen.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.