KSV Söding – Mädchenteam mit starker Performance

Söding – Sankt Johann – Zagreb (09.12.2023): Am Samstag machte sich eine Mädchen-Delegation rund um das Trainer-Gespann Dieter Vodovnik und Sophie Tatzer auf den Weg nach Zagreb, in die Hauptstadt von Kroatien und nach Hause kamen viele strahlende und glückliche Gesichter. War das international, stark besetzte Turnier doch für die Södinger ‚Brave Hearts‘ Mädchen ein starkes Aufzeigen mit einigen Podestplätzen unserer jungen Nachwuchsringerinnen.

  • Eine Silbermedaille holten Mia Aigner (bis 36kg), Sofia Rothschedl (bis 49kg) und Emma Spath (U15 bis 58kg)
  • Eine Bronzemedaille holten Sarah Traffler (bis 33 kg), Anna-Louisa Polic (bis 40kg) und Emma Spath (U17 bis 57kg)
  • Weitere Platzierungen errangen Larissa Eberdorfer 5. Platz (U15 54kg) und 4. Platz (U17 53kg), Lara Schützenhofer 6. Platz (U17 62kg) und 8. Platz (U15 61kg), Lea Schützenhofer 7. Platz (30kg), und Maja Spath 7. Platz (58kg)

Mit diesen Top-Platzierungen endet das erfolgreiche KSV Söding Sportjahr 2023 und wird am 16.12.2023 gebührend mit der Sportlerehrung und Weihnachtsfeier gefeiert. Es wird mit Gerhard Schutti auch eine Live Performance geben. Viele weitere Informationen gibt es online unter der Webseite www.ksvsoeding.at oder auf den Social Media Präsenzen Insta, Facebook & Youtube.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.