Ehm. Regionalobmann Peter Autischer verstorben

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vernommen, dass Herr

PETER AUTISCHER

am 05. Dezember 2023 im 79. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Mit tiefem Bedauern geben wir bekannt, dass Herr Peter Autischer, ehm. Regionalobmann der SPORTUNION Steiermark und Ehrenmitglied des Steirischen Fußballverbandes, am 5. Dezember 2023 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Peter Autischer prägte den steirische Sportlandschaft über drei Jahrzehnte. Als Regionalobmann der SPORTUNION Steiermark hatte er stets ein offenes Ohr für seine Vereine, sei es für organisatorische Anliegen oder interne Schwierigkeiten. Er vertrat immer objektiv ihre Belange und suchte nach Lösungen für auftretende Probleme. Peter erhielt für seine Verdienste das Silberne und Goldene Ehrenzeichen des StFV sowie das Goldene Sport-Ehrenzeichen des Landes Steiermark. Im Jahr 2023 wurde er Ehrenmitglied des Steirischen Fußballverbandes. Doch über Titel und Auszeichnungen hinaus bleibt uns vor allem seine loyale, kooperative und freundschaftliche Art in Erinnerung. Die Familie der SPORTUNION Steiermark verliert mit ihm nicht nur einen erfahrenen Funktionär, sondern einen langjährigen Weggefährten.

Peter Autischer

Die Verabschiedung findet am Freitag, 15. Dezember 2023, um 11 Uhr in St. Georgen am Kreischberg statt.

Wir möchten seiner Familie, auch im Namen der SPORTUNION Steiermark, unsere tief empfundene Anteilnahme in diesen schweren Stunden zum Ausdruck bringen.

Stefan Herker                                                                       Mag. Markus Pichler

(Präsident SPORTUNION Steiermark)                         (Geschäftsführer SPORTUNION Steiermark)