Steirische Sensation: GC Murhof holt Bronze bei Club-EM in Portugal

Drei Steirer vom Golfclub Murhof schaffen am 29. Oktober im portugiesischen Troia die Sensation: Sie holen die Bronze-Medaille bei der Club-EM im Golf nach Österreich hinter Dänemark und Italien.

Nach 439 Schlägen und damit nur sieben über Par jubelten Jakob Lotschak, Fabian Lang und Simon Austin: Die drei Steirer des SPORTUNION-Vereins GC Murhof belegten bei der diesjährigen Club-Europameisterschaft im GC Troia in Portugal den sensationellen dritten Platz hinter Dänemark und Italien.

Mit nur drei Schlägen Vorsprung auf den deutschen GC St. Leon Rot verteidigten sie in der Finalrunde ihren Stockerlplatz. „Das war ein wahnsinnig anstrengender Finaltag, man kann den Jungs nur gratulieren. Jakob Lotschak hat eine überragende EM gespielt und am Schlusstag mit seiner 71er-Runde die Kohlen aus dem Feuer geholt. Er hat auf Loch 17 einen Bunkerschlag und am letzten Loch noch einen Chip gelocht, damit konnten wir den Angriff von St. Leon Rot abwehren. Die Burschen haben unglaublich gekämpft und auch die schwierigen Wetterbedingungen fantastisch gemeistert“, kommentierte Coach Dominic Angkawidjaja. Dass Lotschak eine tolle Partie gespielt hat, belegte auch die Einzelwertung: Mit 214 Schlägen (zwei unter Par) holte er dort den starken zweiten Platz.

Für den GC Murhof ist es nach 2009 und 2022 die dritte Medaille bei einer Club-EM. 2009 holten Christopher Taferner, Lukas und Tobias Nemecz in Istanbul den zweiten Rang, im Vorjahr belegten Fabian Lang, Tim Egger und Arthur Zirl ebenfalls in Troia den dritten Platz.

Endergebnis Club-Europameisterschaft im GC Troia (Portugal):

1. Smørum Golf Club (DEN)         145 + 141 + 147 = 433 (+1)
  2. Royal Park – Roveri GC (ITA)   151 + 141 + 142 = 434 (+2)
  3. Golfclub Murhof (AUT)            144 + 149 + 146 = 439 (+7)

Ergebnisse für Teilnehmer des GC Murhof:

• Jakob Lotschak*              214 Schläge (2. Platz Einzelwertung)
  • Fabian Lang                      231 Schläge
  • Simon Austin                    233 Schläge

Modus:

Gespielt wurden drei Runden, pro Tag kamen die beiden besten Ergebnisse der drei Spieler in die Wertung.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!