Wir suchen eine:n Projekt- & Sportkoordinator:in

Du möchtest als treibende Kraft Bewegung und Sport einen höheren Stellenwert zuschreiben und langfristige Veränderungen ermöglichen? Du bist sportaffin, kommunikativ und serviceorientiert? Dann werde Teil unseres SPORTUNION Teams als:

Projekt- und Sportkoordinator:in
(m/w/d) | vollzeit | ab sofort

DEINE AUFGABEN

• Projektmanagement
  • In einem Pilotprojekt begeisterst du Steirer:innen proaktiv für mehr Bewegung und Sport
  • Du recherchierst den Bedarf nach Bewegung und Sport in den Gemeinden und hast einen Überblick über bestehende Angebote
  • Du berätst und motivierst Menschen und ermöglichst ihnen den Zugang zu Bewegung und Sport
  • Du machst Angebote sichtbarintegrierst dadurch mehr Bürger:innen in das Gemeindeleben
  • Marketing und Kommunikationsmaßnahmen für Vereine und Gemeinden
  • Kontaktaufnahme mit SPORTUNION Vereinen sowie deren Vereins- und Gemeindeverantwortlichen
  • Unterstützung von Vereinen bei der Implementierung von Bewegungsangeboten
  • Koordination und Durchführung von (Klein)Projekten in der Steiermark
  • Kommunikation und Vernetzung mit Multiplikator:innen

DEINE KOMPETENZEN

• Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Durchführung von Projekten
  • Kenntnisse der österreichischen Sportlandschaft und Praxis im Vereinswesen
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Kenntnisse im Marketing/PR
  • Leidenschaft für den Sport und Ambitionen diese weiterzugeben
  • Bereitschaft an Vereinssitzungen am Abend und gelegentlich an Wochenenden teilzunehmen
  • Führerschein Klasse B

WIR BIETEN

Was wir bieten

ENTLOHNUNG

• € 2.400,- brutto (14x p.a.) auf Basis von 40 Wochenstunden

DEIN DIENSTORT

•  Unionhalle | Gaußgasse 3, 8010 Graz

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Schicke uns deine sportliche Bewerbung inklusive Lebenslauf per Mail an Ina Werni

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.