SPORTUNION Rätselfabrik-Ausgabe zum Thema Sportvereine

Die Rätselfabrik, Marktführer im Segment der Rätselhefte, widmet ihre aktuelle “Rätselfieber” dem Thema “Sportvereine”. Dabei kam es zu einer Kooperation mit der SPORTUNION. Die Hefte sind jetzt überall erhältlich.

Denksport gesucht? Für Rätselfreunde gibt es in allen Trafiken, Billa- und Spar-Filialen jetzt die neue “Rätselfieber”-Ausgabe, in der sich alles um den Sport dreht. Passend zum Thema kam eine Kooperation mit der SPORTUNION in der Produktion zustande. Das fertige Produkt enthält nun nicht nur Dutzende Kreuzworträtsel, Schwedenrätsel, Sudokus, Partnerrätsel, Quiz und Bilderrätsel, sondern auch auch zwei Seiten über die SPORTUNION, ein exklusives Gewinnspiel und viele Fotos aus unserer Foto-Datenbank.

Jetzt im Handel erhältlich

Das Heft ist seit Februar in ganz Österreich im Handel (Trafik, Spar und Billa) erhältlich, kostet 5,99 Euro und bietet stundenlangen Rätselspaß. Für die ganz großen Rätselfreunde gibt es auch die Möglichkeit ein Abo abzuschließen.

Außerdem gibt es auch eine limitierte SPORTUNION-Sonderauflage, die auf unsere Landesverbände aufgeteilt wurde. Mit etwas Glück staubt ihr eines bei einer Veranstaltung oder im Büro ab.

Rätselfabrik

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

SPORTUNION bei der Leichtathletik-EM: Mehr als die Hälfte des Teams aus eigenen Vereinen

Wenn von 10. bis 16. August in Birmingham die Leichtathletik-Europameisterschaft über die Bühne geht, spielt dabei auch die SPORTUNION eine entscheidende Rolle: Von den 24 nominierten Athlet:innen kommen 14 aus SPORTUNION-Vereinen. Caroline Bredlinger Laufteam Burgenland Eisenstadt | 800 m © Caroline Bredlinger fixierte über 800 m per Direktlimit ihr EM-Ticket. Die Burgenländerin gehört zudem der

UNIQA Trendsportfestival 2026: 560 Jugendliche erlebten Sportvielfalt pur!

Bestes Sommerwetter, strahlende Gesichter und jede Menge Bewegung: Beim UNIQA Trendsportfestival 2026 in Graz im Raiffeisen Sportpark feierte die SPORTUNION Steiermark gemeinsam mit der UNIQA das 10-jährige Jubiläum der beliebten Veranstaltung. Seit zehn Jahren begeistert das Festival junge Menschen mit einer abwechslungsreichen Vielfalt an Sport- und Bewegungsangeboten. Insgesamt 560 Schüler:innen der Schulen BG/BRG Lichtenfels, MS