Sensationeller Erfolg des österr. U19 Kickbox-Teams

Ein sensationeller Erfolg des U19 Team Österreich, an dem unser Kämpfer Kevin Masser von der Kickbox Union Wies maßgeblich beteiligt war.  Das U19 Pointfighting Team Austria holte mit den Kämpfern Kevin Masser  (Steiermark/Kickbox Union Wies), Anes Trle  (Kärnten/Kickbox Union Velden), Noel Salzburger  ( Tirol / Kickbox Club Kruckenhauser),  Felix Schmidl (Burgenlad /ASVÖ Kickbox Club Rohrbach) die Goldmedaille im Teambewerb.

17 Nationen waren in dieser Disziplin mit ihren besten U19 Kämpfern am Start. Österreich wurde aus Außenseiter gehandelt. Doch die Jungs glauben an ihre Stärken und Chancen. So konnte sie im Achtelfinale Irland (23:14) aus dem Bewerb kicken. Im Viertelfinale trafen sie auf das Gastgeberland Italien, die eine bittere Niederlage (21:11) gegen Österreich einstecken mussten. Auch Team Deutschland konnte im Halbfinale unsere Jungs nicht bremsen (17:11). Ein spannendes Finale gab es gegen unsern Nachbarn Slowenien, wo es in die Verlängerung ging. Auch hier zeigte das Team Austria Stärke und Willenskraft und holten mit 23:20 Team-Gold für Österreich.

Insgesamt waren 1909 Athelten/innen aus 63 Nationen bei dieser WM vertreten.

Kevin Masser startete neben dem Team Bewerb auch im Pointfighting -74 kg. Wo er leider in der ersten Runde gegen den Briten Daniel Paul Aitcheson knapp mit 12:10 verloren hatte. Dieser holte sich im Verlauf des Bewerbs die Bronzemedaille sowie Gold in Leichtkontakt. Die Goldmedaille im Teamfight ließ die Enttäuschung über die Niederlage schnell vergessen. Der Jubel über die erste Goldmedaille im Teambewerb für Österreich war bei allen riesengroß. Mit diesem Erfolg wurde wieder ein Stück Geschichte im österreichischen Kickboxsport geschrieben, wo ein Wieser Kämpfer großen Anteil hatte.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.