Neuer Vorstand für die SPORTUNION Passail

Neuer Vorstand in einem der großen Vereine der SPORTUNION Familie: Markus Humer übernimmt als neuer Präsident in der Sportunion Passail die Obmannschaft von Hans-Jürgen Zottler. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen, ehrenamtliche Funktionäre zu finden, die sich für Bewegung & Sport engagieren und viel Zeit in das Vereinsleben investieren. Die SPORTUNION Passail mit über 1000 Vereinsmitgliedern, 7 Sektionen und einer super funktionierenden Vereinsstruktur bewegt Menschen in unterschiedlichen Sportarten wie Fußball, Tennis, Laufsport & Triathlon, Schach, Stocksport, Schi alpin und Turnen-Fitness-& Gesundheitssport.

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert dem neuen Vorstand zur Wahl bei der Generalversammlung und wünscht alles Gute für die Zukunft. Besten Dank an die Marktgemeinde Passail für die jährliche Unterstützung des Vereins bei dieser so wichtigen Arbeit für die Gesellschaft.

Gruppenbild mit Bgm. Bernhard Ederer (Vizepräsident der SPORTUNION Steiermark), Werner Berghofer (2. Vzbgm Marktgemeinde Passail), Franz Klamler, die Sektionsleiter der SPORTUNION Passail Ali Möstl (Finisher SWISS-ULTRA DECA WM), Johann Windisch, Günther Reisinger-Vorraber, Gabriele Vorraber, Heinz Kalcher, der alte und neue Präsident, Hans-Jürgen Zottler und Markus Humer und weitere Vorstandsmitglieder Markus Fiedler, Alexandra Schinnerl, Robert Greimel Jun., Stefan Klammler, Ehrenpräsident Robert Greimel Sen. und Arne Öhlknecht.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.