E-Bike Ratgeber kostenfrei bestellen

Es war immer das erklärte Ziel unseres Projekts (E-Bike Xperts), die wichtigsten Erfahrungen und Erkenntnisse, die während der Projektumsetzung gesammelt wurden, in einem Druckwerk, das auf unsere Zielgruppe abgestimmt ist, zu vereinen.

In der 52 seitigen Broschüre finden sich sowohl allgemeine Tipps zum Thema E-Bike, wie auch die wichtigsten Übungen zur Fahrtechnik. Zusätzlich wurde auch das Thema Allgemeine Fitness in den Fokus gerückt. Es befindet sich neben den Übungsvorschlägen innerhalb des Ratgebers ein Plakat mit einem speziellen Fitnessprogramm zum Herausnehmen. Die Ratgeber können kostenlos bei der SPORTUNION Steiermark bestellt werden und liegen bei allen steirischen ÖAMTC Stützpunkten auf.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.