Igels Graz bei der Tischfußball WM 2022

Vom ersten Tag an konnten die Athleten der TSV HUNTING IGELS GRAZ mit ihren starken Leistungen überzeugen.

Gleich am Eröffnungstag schreibt Laurin Breuer Geschichte und krönt sich mit seinem Partner Raphael Holzer zum ersten U13 Classic Doppel Weltmeister aller Zeiten! Benjamin Willfort mit seiner Grazer Partnerin Marina Tabakovic lässt nichts anbrennen und legt kurz darauf mit dem Mixed Weltmeistertitel nach! Am Mittwoch erkämpft sich Laurin den Vizeweltmeistertitel im U13 Einzel da fallen auch mal ein paar Tränen nichts desto trotz eine grandiose Leistung! Auch am Donnerstag ist Laurin nicht zu stoppen mit seinem Doppelpartner Raphael Holzer erringen sie den Weltmeistertitel im U13 Doppel

Ab Freitag dreht sich alles um die Königsklasse, das Nationalteam! Im Junioren Bereich gibt es hier keine Unterteilungen Laurin spielt hier überwiegend gegen 16-19 jährige. Obwohl er noch auf einer Erhöhung steht um richtig in den Tisch zu sehen ist er einer der wichtigsten Leistungsträger im Team. Im Halbfinale muss man sich knapp dem Späteren Meister Deutschland 38-40 geschlagen geben. Im Spiel um Platz Drei zeigt Laurin all sein können schlägt mit seinem Partner Jan Kurz die gegnerischen Amerikaner 13-5 innerhalb des Doppel Segments. Österreich gewinnt und wird 3. im Junioren Nationalteam.

Bei den Österreichischen Herren sind sogar 2 von 6 Spieler von den Igels Graz. Gespielt wird ein Race bis 40 Tore – sobald ein Team die “Zehner Marke” erreicht hat, beginnt das nächste Segment. Nach einer guten Qualifikation starteten wir ins 1/8 Finale mit einem Sieg gegen Tschechien. Im 1/4 Finale gegen Holland standen wir nach dem ersten Doppel mit dem Rücken zur Wand – Holland ist 20-8 in Führung. Für Österreich gelingt Kevin Hundstorfer aber das unglaubliche Comeback – er erzielt im Einzel bis 30 sagenhafte 22 Tore bei nur 9 Gegentoren! Österreich gewinnt schlussendlich mit 41-39!!!

Das 1/2 gegen Frankreich können wir souverän für uns entscheiden, Wolfgang Breuer mit seinem Partner Lukas Mayerhofer gelingt ein phänomenales 11-4 im Doppel bis 20 Österreich zieht ins Finale ein. Im Finale geht es gegen die USA. Tor für Tor kämpft Team Österreich für den Sieg und mit 40-34 kann dieser überzeugend geholt werden! Benjamin Willfort stand für die Nationalmannschaft immer im abschließenden Doppel bis 40 und hat wieder und wieder mit kühlem Kopf und heißen Händen die Matchbälle geholt!

Das könnte dich auch interessieren...

Dein Weg zum Schutzkonzept

Ein gelebtes Schutzkonzept trägt maßgeblich dazu bei, Gewaltprävention als festen Bestandteil in Sportorganisationen zu verankern️.  Vor diesem Hintergrund setzt sich 100 % SPORT – Das österreichische Zentrum für Genderkompetenz und Safe Sport in einer 4-teiligen Veranstaltungsreihe praxisnah und kompakt mit den zentralen Bausteinen von Kinder- und Athlet:innenschutzkonzepten im Sport auseinander.  Die Module sind einzeln buchbar und richten sich an Sportvereine

BewegungsSummit 2026: Erfolgreicher Auftakt mit über 170 Teilnehmer:innen

Am 21. März 2026 feierte der erste BewegungsSummit seine Premiere im Raiffeisen Sportpark Graz. Rund 170 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark folgten der Einladung von Bewegungsland Steiermark und der Bewegungsrevolution. Praxisnahe Workshops, innovative Aussteller sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch sorgten für eine positive Atmosphäre und machten die Premiere zu einem gelungenen Auftakt im Bereich Bewegung, Sport und Gesundheit.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.