StartseiteNewsKinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Kinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Schwimmkurse im UNIONBAD
Durch die Corona-Pandemie sind Schwimmkurse in den letzten beiden Jahren oft ins Wasser gefallen. Die SPORTUNION Steiermark startet nun deshalb schon zum zweiten Mal im Sommer ein umfangreiches Zusatzangebot mit den Kinder-Intensiv-Schwimmkursen in den ersten 3 Sommerferienwochen im UNIONBAD. Es ist höchste Zeit, die Kinder wieder zum Schwimmen zu bringen.
In Kleingruppen von 6 bis 8 Kindern wird individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Im Vordergrund steht neben dem Erlernen der richtigen Technik vor allem der Spaß am Wasser und am Schwimmen. Mit speziell angepassten Übungen lernen Kinder spielerisch von qualifizierten Schwimmlehrern.
Corona-Regeln lt. der jeweils aktuellen Verordnung!
Stornobedingungen
Stornierungen von gebuchten Kursen können nur schriftlich (auch per E-Mail) oder persönlich entgegengenommen werden. Die Stornierung wird mit dem Tag des Einlangens bei der SPORTUNION Steiermark wirksam. Es gelten grundsätzlich nachstehende Stornobedingungen:
• Stornierungen bis 2 Wochen vor Kursbeginn: kostenfrei
• Stornierungen ab 2 Wochen vor Kursbeginn: 25 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 1 Wochen vor Kursbeginn: 50 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 3 Tagen (72 Std.) vor Kursbeginn:100 % des Kursbeitrages
Die Stornogebühr entfällt, wenn der Kursplatz durch einen anderen Teilnehmer nachbesetzt werden kann!
Verspätet feierte der USC Graz im Rahmen des traditionellen Saisonabschluss-Schwimmens vor etwa einer Woche 70 Jahre Vereinsgeschichte! Mittlerweile schwimmen bereits 300 Mitglieder beim USC und die gute Arbeit wird auch im vergangenen Jahr wieder bei den vielen Erfolgen sichtbar. Die SPORTUNION Steiermark gratuliert recht herzlich zum Jubiläum!
Wohlverdienter Urlaub für Vereine, Sportkurse, Athlet:innen und Co.: Deshalb passt auch die SPORTUNION Steiermark ihre Öffnungszeiten in der Ferienzeit an, legt eine kleine Sommerpause ein. Hier finden sich die Öffnungszeiten der SPORTUNION Steiermark von 7. Juli bis 7. September 2025.
In den kommenden Tagen und Wochen erwartet uns eine Hitzewelle mit bis zu 40 Grad. Was tun, damit man beim Sport in der Hitze nicht schlapp macht und einen kühlen Kopf bewahrt? Die SPORTUNION-Tipps für heißen Tage!
Neun Halte machte das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION heuer in ganz Österreich, am 1. Juli war es dann auch in der Steiermark soweit: 532 Schüler:innen aus sieben Schulen versuchten sich im Raiffeisen Sportpark Graz an den gefragtesten Trendsportarten – von Judo, Volleyball, Boxen bis zum Schachspielen.
Du bist zwischen 18 und 29 Jahre alt, sportbegeistert und willst gemeinsam mit anderen jungen Menschen neue Ideen für die Sportbildung entwickeln? Dann nutze deine Chance und bewirb dich für die #BeActive Youth Labs 2025! Bewerbungsfrist: 14. Juli 2025.