StartseiteNewsKinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Kinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Schwimmkurse im UNIONBAD
Durch die Corona-Pandemie sind Schwimmkurse in den letzten beiden Jahren oft ins Wasser gefallen. Die SPORTUNION Steiermark startet nun deshalb schon zum zweiten Mal im Sommer ein umfangreiches Zusatzangebot mit den Kinder-Intensiv-Schwimmkursen in den ersten 3 Sommerferienwochen im UNIONBAD. Es ist höchste Zeit, die Kinder wieder zum Schwimmen zu bringen.
In Kleingruppen von 6 bis 8 Kindern wird individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Im Vordergrund steht neben dem Erlernen der richtigen Technik vor allem der Spaß am Wasser und am Schwimmen. Mit speziell angepassten Übungen lernen Kinder spielerisch von qualifizierten Schwimmlehrern.
Corona-Regeln lt. der jeweils aktuellen Verordnung!
Stornobedingungen
Stornierungen von gebuchten Kursen können nur schriftlich (auch per E-Mail) oder persönlich entgegengenommen werden. Die Stornierung wird mit dem Tag des Einlangens bei der SPORTUNION Steiermark wirksam. Es gelten grundsätzlich nachstehende Stornobedingungen:
• Stornierungen bis 2 Wochen vor Kursbeginn: kostenfrei
• Stornierungen ab 2 Wochen vor Kursbeginn: 25 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 1 Wochen vor Kursbeginn: 50 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 3 Tagen (72 Std.) vor Kursbeginn:100 % des Kursbeitrages
Die Stornogebühr entfällt, wenn der Kursplatz durch einen anderen Teilnehmer nachbesetzt werden kann!
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.
Steinbrunn | 09.05.2026: Ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag für den KSV Söding: Bei den Union Bundesmeisterschaften in Steinbrunn überzeugten die Södinger Nachwuchsringer:innen mit starken Leistungen und einer beeindruckenden Medaillenbilanz.
Der Online-Lehrgang „Green Basics” der SPORTUNION Akademie ist ab sofort vollständig verfügbar. Alle vier Module rund um Energie, Veranstaltungen, Beschaffung und Mobilität können jetzt on-demand abgerufen werden – kostenlos für SPORTUNION-Mitglieder.
Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!
Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.
Am 26. April 2026 stand das Union Bad Graz ganz im Zeichen der Inklusion: Die 31. Offenen Schwimmmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung boten einmal mehr eine Bühne für sportlichen Einsatz, Fairness und gemeinsames Erleben.