StartseiteNewsKinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Kinder-Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien
Schwimmkurse im UNIONBAD
Durch die Corona-Pandemie sind Schwimmkurse in den letzten beiden Jahren oft ins Wasser gefallen. Die SPORTUNION Steiermark startet nun deshalb schon zum zweiten Mal im Sommer ein umfangreiches Zusatzangebot mit den Kinder-Intensiv-Schwimmkursen in den ersten 3 Sommerferienwochen im UNIONBAD. Es ist höchste Zeit, die Kinder wieder zum Schwimmen zu bringen.
In Kleingruppen von 6 bis 8 Kindern wird individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Im Vordergrund steht neben dem Erlernen der richtigen Technik vor allem der Spaß am Wasser und am Schwimmen. Mit speziell angepassten Übungen lernen Kinder spielerisch von qualifizierten Schwimmlehrern.
Corona-Regeln lt. der jeweils aktuellen Verordnung!
Stornobedingungen
Stornierungen von gebuchten Kursen können nur schriftlich (auch per E-Mail) oder persönlich entgegengenommen werden. Die Stornierung wird mit dem Tag des Einlangens bei der SPORTUNION Steiermark wirksam. Es gelten grundsätzlich nachstehende Stornobedingungen:
• Stornierungen bis 2 Wochen vor Kursbeginn: kostenfrei
• Stornierungen ab 2 Wochen vor Kursbeginn: 25 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 1 Wochen vor Kursbeginn: 50 % des Kursbeitrages
• Stornierungen ab 3 Tagen (72 Std.) vor Kursbeginn:100 % des Kursbeitrages
Die Stornogebühr entfällt, wenn der Kursplatz durch einen anderen Teilnehmer nachbesetzt werden kann!
Die Sportakademie der Caritasschule und Special Olympics Österreich veranstalten in Kooperation mit „Sport für alle“ einen Inklusiven Schwimmbewerb im Schwimmbad der Sportunion Graz. Der Bewerb steht unter dem Motto „Schwimmbewerb für alle“. Sportler:innen mit und ohne Beeinträchtigung starten daher im selben Bewerb, der nach den Regeln von Special Olympics Österreich durchgeführt wird. Das bedeutet, dass
Nach den erfolgreichen Benefizläufen zu Gunsten von Wings for Life in den letzten fünf Jahren dürfen wir im heurigen Jahr bereits den sechsten Virtual New Years Run in der Geschichte der SPORTUNION veranstalten. Ein sportliches Feuerwerk zum Jahresabschluss.
Am Nationalfeiertag 2025 verwandelte sich Wien in ein riesiges Bewegungsfest: Bei der Ring-Meile rund um die Wiener Ringstraße luden der ORF rund um Eva Pölzl, Conny Kreuter und Andreas Onea viele weitere bekannte Gesichter dazu ein, gemeinsam mit der SPORTUNION (vertreten von Vizepräsidentin Michaela Huber), ASKÖ, ASVÖ und zahlreichen Sportvereinen aktiv zu werden. Mit dabei
„Mister Schisprung“ – diesen Titel trägt Toni Innauer zurecht. Schon in jungen Jahren feierte er, u.a. mit dem Olympiasieg, große Erfolge – wiewohl ihm auch dunkle Zeiten nicht fremd sind. Spannende und unterhaltsame Episoden erzählt er aus seiner Zeit als Spitzensportler, Trainer und Sportmanager, berichtet aber auch von seinen alltäglichen Bemühungen, mit kleinen und größeren
Die Bundes-Sportorganisation Sport Austria sowie die SPORTUNION begrüßen die Ankündigung des Bildungs- und Sportministeriums, Vereinen künftig leichteren Zugang zu Schulsportstätten zu ermöglichen. Bei Neubauten und Sanierungen soll es künftig verpflichtend sein, direkte Zugänge für Vereine mitzuplanen.
Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).