KSV Söding‘ Nachwuchs trumpft bei Wiener Landesmeisterschaft & Union Bundesmeisterschaft auf

Am Sonntag zeigte die junge Delegation unter den Argusaugen von Betreuer Esatollah Ghazi was in ihnen steckt. Ein kleines vierköpfiges Brave Hearts Team reiste zu den Wiener Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse sowie Frauen an. Freudestrahlend kamen sie mit 4 Medaillen, darunter zwei Goldene, im Gepäck nach Hause. Bereits das Wochenende davor verliefen die Union Bundesmeisterschaften in Hörsching mit einem Großaufgebot von Trainer Dieter Vodovnik sehr erfolgreich.

David Kropf ging für den KSV Söding in der Gewichtsklasse bis 57 kg auf die Matte. In einer Vierer-Gruppe konnte er alle Gegner auf Schulter besiegen und holte sich so überlegen den ersten Platz und die Gold-Medaille.

Georg Tatzer streifte in der Gewichtsklasse bis 79 kg das Södinger Trikot über. Er wurde gewichtsmäßig aufgestuft und rang in einer Gruppe mit 8 Startern. Bravourös kämpfte er sich mit 3 Schultersiegen bis in das Finale durch. Beim Kampf um Platz 1 verlor er knapp nach Punkten.

Sophie Tatzer konnte in der Gewichtsklasse bis 60 kg vollends überzeugen. Mit 3 Schultersiegen in einer Gruppe mit 4 Starterinnen ließ sie den anderen Athletinnen keine Chance und eroberte die Gold-Medaille für die Södinger Auswahl.

Kathrin Grinschgl ging für den KSV ebenfalls bis 60 kg auf die Matte. Auch sie zeigte starke Leistungen und konnte.

Team KSV Söding Wiener Landesmeisterschaften

Bereits am Wochenende zuvor errangen die Södinger RingerInnen tolle Erfolge bei der Union-Bundesmeisterschaft in Hörsching.

Mia Aigner (30 kg), Nora Aigner (32 kg), Annika Eberdorfer (40 kg), Sophie Tatzer (60 kg), Emanuel Ehgartner (43 kg), Tobias Ehgartner (48 kg), Vladislav (61 kg) errangen jeweils erste Plätze für ihren Verein.

Den zweiten Platz belegten Anna-Louisa Polic (32 kg), Larissa Eberdorfer (50 kg), Lara Schützenhofer (57 kg), Jakob Stiboller (43 kg), Dean Schafreak (48 kg), Robert Trischler (64 kg), Nader Hassani (82 kg).

Auf dem dritten Platz landeten Lea Schützenhofer (25 kg), Tobias Obenauf (34 kg). Einen guten vierte Platz errangen Lorant Kohlbacher (34 kg), Fabian Schützenhofer (69 kg), Georg Tatzer (74 kg) und einen fünften Platz erreichte Martin Polic ( 28 kg).

Das gesamte Team der Raiffeisen Sportunion KSV Söding freut sich über die erreichten Leistungen mit den jungen RingerInnen. Die nächsten Termine stehen bereits an und so werden die jungen AthletInnen nach den Turnieren zu einem Sommercamp in Radstadt fahren, veranstaltet der KSV erstmalig ein Camp in Söding und Obfrau Stellvertreter Horst Holzer ist als Ringrichter unterwegs.

Team KSV Söding Union Bundesmeisterschaften

Alle Neuigkeiten findest du auf der Webseite von KSV Söding (Fotocredits: KSV Söding)

Vielen Dank an Andreas Ortner für den ausführlichen Bericht!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.