2. Steirische Sportwallfahrt am 26. Juni 2022

Im Raiffeisen Sportpark ist der Spitzensport aus Volleyball, Handball & Basketball zu Hause – auf nationaler sowie internationaler Ebene. Am 26. Juni 2022 erlebt die Arena etwas völlig Neues. Im Rahmen der 2. Steirischen Sportwallfahrt werden an diesem Tag Sport- und Bewegungsbegeisterte aus allen Richtungen, Sportarten & Sparten im Raiffeisen Sportpark zusammenkommen und einen Sportgottesdienst feiern.

Namhafte Sportbotschafter, das DSG Cheerleading Team Red Hots und die Biker der DSG Alpha Trialer liefern uns im Rahmen des Gottesdienstes bewegte Elemente und lassen uns damit Altbekanntes völlig neu erleben. Didi Bresnig & Band sowie Starmania Shootingstar Fred Owusu runden das Erlebnis mit (neu interpretierten) Hits aus der Pop Culture ab. Schnürt eure Laufschuhe, setzt euch auf’s Rad, schnappt euch den Scooter oder entstaubt eure Inline-Skates! Lasst uns aus allen Richtungen zur Arena des Raiffeisen Sportparks pilgern und gemeinsam feiern. Die SPORTUNION Steiermark freut sich über deinen Besuch!

TERMIN:

  • 26. Juni 2022
  • Ankommen ab 13:30 Uhr
  • Sportgottesdienst um 15 Uhr

Infos & Gruppenanmeldung: www.dsg.at oder info@dsg.at
Adresse: Raiffeisen Sportpark* – Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz
*Der Zugang zum Sportpark ist barrierefrei.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag der Rückengesundheit: 10 effektive Tipps gegen Rückenschmerzen und für eine starke Wirbelsäule

Laut der Österreichischen Schmerzgesellschaft (ÖSG) leidet jede/r Zehnte unter 30, jede/r Fünfte unter 60 und jede/r Dritte über 60 an Rückenproblemen. Zum “Tag der Rückengesundheit” (15. März) gibt die SPORTUNION Österreich 10 wertvolle Tipps, um Rückenschmerzen vorzubeugen, die Rückenmuskulatur zu stärken und langfristig für eine bessere Haltung zu sorgen.

Weltfrauentag: Mehr Gleichberechtigung im Sport? Trotz Schritten in die richtige Richtung noch ein weiter Weg

Am 8. März 2025 wird weltweit der Internationale Frauentag begangen. Das SPORTUNION-Magazin “Sporttimes” nimmt diesen Anlass zum Anlass, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Spitzenpolitikerinnen, Funktionärinnen und Sportlerinnen über Gleichberechtigung zu sprechen. Wo stehen wir heute? Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo gibt es noch Handlungsbedarf?

Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.