2. Steirische Sportwallfahrt am 26. Juni 2022

Im Raiffeisen Sportpark ist der Spitzensport aus Volleyball, Handball & Basketball zu Hause – auf nationaler sowie internationaler Ebene. Am 26. Juni 2022 erlebt die Arena etwas völlig Neues. Im Rahmen der 2. Steirischen Sportwallfahrt werden an diesem Tag Sport- und Bewegungsbegeisterte aus allen Richtungen, Sportarten & Sparten im Raiffeisen Sportpark zusammenkommen und einen Sportgottesdienst feiern.

Namhafte Sportbotschafter, das DSG Cheerleading Team Red Hots und die Biker der DSG Alpha Trialer liefern uns im Rahmen des Gottesdienstes bewegte Elemente und lassen uns damit Altbekanntes völlig neu erleben. Didi Bresnig & Band sowie Starmania Shootingstar Fred Owusu runden das Erlebnis mit (neu interpretierten) Hits aus der Pop Culture ab. Schnürt eure Laufschuhe, setzt euch auf’s Rad, schnappt euch den Scooter oder entstaubt eure Inline-Skates! Lasst uns aus allen Richtungen zur Arena des Raiffeisen Sportparks pilgern und gemeinsam feiern. Die SPORTUNION Steiermark freut sich über deinen Besuch!

TERMIN:

  • 26. Juni 2022
  • Ankommen ab 13:30 Uhr
  • Sportgottesdienst um 15 Uhr

Infos & Gruppenanmeldung: www.dsg.at oder info@dsg.at
Adresse: Raiffeisen Sportpark* – Hüttenbrennergasse 31, 8010 Graz
*Der Zugang zum Sportpark ist barrierefrei.

Das könnte dich auch interessieren...

Aufrecht durch’s Leben: Die nächsten “Beweg’ dich – Gesunder Rücken”-Kurse starten Ende Februar

Ein gesunder Rücken für mehr Lebensqualität Ab Ende Februar 2025 starten wieder die beliebten Rückenkurse der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK). Insgesamt 164 Kurse “Beweg’ dich – Gesunder Rücken” bieten 2.460 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, aktiv etwas für ihre Rückengesundheit zu tun. Die Anmeldung ist seit dem 3. Februar geöffnet – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Steirische Teams mit starken Platzierungen bei den SU Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und mitreißende Spiele prägten die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 in Ferlach. Am 25. Januar trafen zehn Teams aus sieben Bundesländern in der Ballspielhalle aufeinander, um den begehrten Titel zu erkämpfen. Am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt als Sieger feiern lassen, doch auch die steirischen Teams zeigten herausragende Leistungen und sorgten für Furore.