Vereinsinterner LaTuSch-Bewerb in Murau

Am 14. Mai 2022 fand aufgrund der diesjährigen Absage des LaTuSch-Wettkampfes in Graz eine vereinsinterne Veranstaltung der Schwimmunion Stadtwerke Murau statt. Es war ein toller Tag! 26 Kinder wetteiferten in 7 Gruppen um die begehrten Podestplätze.  Alle Kids waren begeistert und das zahlt sich immer aus – ganz egal, wie wenig Anmeldungen es auch gibt/gab. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie – wir müssen uns eben alle wieder herantasten und hocharbeiten!👍🏊‍♀️🏊🏻‍♂️🤸🏻‍♂️🤸‍♀️⚾👟

Wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder ein LaTuSch in Graz gibt und freuen uns schon darauf!

LATUSCH-Wettkampf

Der Neunkampf in LeichtAthletik, TUrnen, SCHwimmen der SPORTUNION.

Jahr für Jahr kämpfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in neun Disziplinen gemeinsam in Teams, sowie in einer Einzelwertung, um Punkte für erbrachte Leistungen.

Teams, bestehend aus maximal 4 Personen, nehmen am Wettkampf teil. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält für ihre oder seine Leistungen Punkte, die anhand von alters- und geschlechts-spezifischen Tabellen vergeben werden. Erreicht man in der Einzelwertung 300 Punkte, erhält man das LATUSCH Abzeichen in Gold, zwischen 200-300 Punkten gibt es Silber und ab 100 Punkten erhält man Bronze. Die drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktezahl werden für die Mannschaftswertung herangezogen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.