Ein kleines Osterpräsent

Ein kleines Osterpräsent für die SPORTUNION Vereine ESV NAAS, USK Puch bei Weiz und more.than.fit Sportunion: Handgeräte wie Therabänder, Bälle und Jongliertücher zur Kräftigung und Verbesserung der Koordination in den regelmäßigen Senior*innensporteinheiten im Projekt Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark in Kooperation mit dem Steirischen Seniorenbund mit Unterstützung des Gesundheitsressorts des Land Steiermark.

Die ältere Generation möglichst lange fit und aktiv zu halten ist eine der wichtigen Aufgaben der SPORTUNION Steiermark. Das gelingt am besten durch die Vernetzung von Sportvereinen, Gemeinden und Senior*innen-Ortgruppen.

Bei der Übergabe an die Trainer*innen und Obmänner waren auch Bürgermeisterin Gerlinde Schneider von der Gemeinde Puch, Bgm Gottfried Heinz von der Gemeinde Thannhausen und Bürgermeister Bernhard Ederer von der Gemeinde Naas mit dabei. Besten Dank an die Bürgermeister*innen für die Unterstützung im Projekt Aktiv & bewegt älter.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”