Ein kleines Osterpräsent

Ein kleines Osterpräsent für die SPORTUNION Vereine ESV NAAS, USK Puch bei Weiz und more.than.fit Sportunion: Handgeräte wie Therabänder, Bälle und Jongliertücher zur Kräftigung und Verbesserung der Koordination in den regelmäßigen Senior*innensporteinheiten im Projekt Aktiv & bewegt älter der SPORTUNION Steiermark in Kooperation mit dem Steirischen Seniorenbund mit Unterstützung des Gesundheitsressorts des Land Steiermark.

Die ältere Generation möglichst lange fit und aktiv zu halten ist eine der wichtigen Aufgaben der SPORTUNION Steiermark. Das gelingt am besten durch die Vernetzung von Sportvereinen, Gemeinden und Senior*innen-Ortgruppen.

Bei der Übergabe an die Trainer*innen und Obmänner waren auch Bürgermeisterin Gerlinde Schneider von der Gemeinde Puch, Bgm Gottfried Heinz von der Gemeinde Thannhausen und Bürgermeister Bernhard Ederer von der Gemeinde Naas mit dabei. Besten Dank an die Bürgermeister*innen für die Unterstützung im Projekt Aktiv & bewegt älter.

Das könnte dich auch interessieren...

SUPERABO 2025/2026

1 Abo / 5 Vereine Das SUPERABO ist zurück! Hof dir das SUPERABO 2025/2026 ab 01.08.2025 um nur 180€ und komm in den Genuss aller Heimspiele unserer Herren und Damen-Vereine (HSG Graz, UBSC Graz, UBI Graz, UVC Graz und USV Indigo Graz) live und hautnah im Raiffeisen Sportpark! Das Abo bekommst du bei deinem Lieblingsverein, im Raiffeisen Sportpark zu den

SPORTUNION Akademie: 197 Kurse für einen starken Start ins Vereinssemester

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2025/26 sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.