USV Indigo Graz Nachwuchstalent Mariia Lytvyn gibt Talentprobe ab

Die elfjährige Tischtennisspielerin Mariia Lytvyn von USV Indigo Graz befindet sich aktuell auf Platz 1 in der Österreichische U15 Rangliste und letzte Woche hat sie ihr Können auch auf einer internationalen Bühne präsentieren können.

Bei einen Sichtungslehrgang mit 53 Spielern aus 18 Nationen wurde sie als eine der besten 3 Spielerinnen bewertet und hat sich für das ETTU Development Team Programm qualifiziert. Somit wird sin an den Camps, organisiert vom Europäischen Tischtennisverband, in ganz Europa regelmäßig teilnehmen können. Als kleiner Bonus wird sie auch beim ITTF Hopes Europe 2022 teilnehmen. Sollte sie auch dort groß aufzeigen, wird sie regelmäßig auch mit Chinesen und Japanern trainieren dürfen. Mariia trainiert natürlich nicht nur Tischtennis, sondern wird in allen anderen Bereichen von Sportpark Athletik Zentrum in Graz unterstützt.

Vielen Dank Attila Balaz vom USV Indigo Graz für diesen Bericht!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.