Enzo Diessl mit Jahresweltbestleistung

Sportunion Leibnitz: Ausnahmesportler Enzo Diessl läuft die Welt schnellste jemals gelaufene 60m Hürdenzeit in der Juniorenklasse Männer u20

Als Abschluss der Saison stand für Enzo Diessl nach den erfolgreich absolvierten Balkan Games in Belgrad die Österreichischen U20 Meisterschaften in Dornbirn am Programm. Zum “Aufwärmen” nahm er den Weitsprung in Angriff und holte mit 6.77m Silber. Dann widmete er sich seiner Paradedisziplin dem Hürdensprint. Bereits im Vorlauf blieb er nur zwei Hundertstel über seinem eigenen Öster. Rekord und lief 7.85sek.

Jahresweltbestleistung U20

Eine Stunde später dann die Sensation. Nach einem guten Start fand er perfekt ins Rennen und knallte 7.73 Sekunden auf die Bahn. Diese Zeit bedeutet nicht nur die Verbesserung des Öster. Rekordes bereits zum dritten Mal in der Saison, sondern ist im Moment auch die schnellste Zeit auf der Welt über 60m Hürden in der U20. Die Freude über diese Leistung bei Enzo und seinen Trainern Beate Hochleitner und Christoph Ranz ist riesig groß.

Weltjahresbestleistung – so kann man die Hallensaison abschließen und in den Aufbau für die Freiluft Saison starten. Norbert Wiesner (Obmann Stellvertreter, Sportunion Leibnitz)

Danke für den Bericht an Norbert Wiesner (Obmann Stellvertreter, Gesamtverein) Sportunion Leibnitz.
Titelbild: Sportunion Leibnitz-Gesamtverein Obmann Rudi Hrubisek und das Erfolgsduo Super-Coach Beate Hochleitner und ihr Schützling Enzo Diessl – die aktuelle Nr. 1 der Welt Hürden 60m Männer u20

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!

Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.