Vizestaatsmeistertitel für David Kropf

Söding-Sankt Johann – Wals: Das Wochenende ging für die Ringer aus Söding erfolgreich zu Ende. Eine kleine Delegation mit insgesamt 5 Mann machte sich auf dem Weg nach Wals zu den österreichischen Meisterschaften in griechisch-römisch.

Neben Trainer Dieter Vodovnik fuhr auch Obfrau Stellvertreter Horst Holzer als Schiedsrichter zu einem der wichtigsten Turniere in Österreich.

David Kropf startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg bei den Männern und lieferte sehenswerte Kämpfe ab. Der junge Brave Hearts konnte seinen ersten Kampf klar gewinnen und musste sich nur dem österreichischen Meister aus Wals knapp geschlagen geben. Dabei hielt er seinen Kontrahenten für eine gefühlte Ewigkeit nahezu auf der Schulterlage und hätte so den Kampf mit einem Sieg beenden können. Leider lief die Zeit ab und so verlor Kropf knapp nach Punkten.

Georg Tatzer ging in einer starken Männergruppe bis 72 kg an den Start. Top Ringer aus Wals, Klaus und Götzis waren in dieser Gruppe vertreten. Er zeigte eine starke Präsenz auf der Matte und gewann einen Kampf auf Schulter. Er musste sich dem späteren Drittplatzierten geschlagen geben und errang für die Södinger den vierten Platz.

Florian Reiterer trat in der Gewichtsklasse bis 82 kg für die Södinger an. Seine Gegner waren an diesem Tag zu stark und so musste er sich leider mit einem vierten Platz begnügen.

Die jungen Nachwuchsringer aus Söding haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Dieter Vodovnik sieht noch Potenzial nach oben, ist aber stolz auf seine Jungs. In der abgelaufenen Woche wurden auch die Sportler-Ehrungen nachgeholt, welche normalerweise bei der Weihnachtsfeier in einem festlichen Rahmen vorgenommen werden.

Das Team rund um Obfrau Lydia Rothschedl bereitet sich bereits auf das Highlight am 07.05.2022 in der Halle in Mooskirchen vor. Hier werden die österreichischen Meisterschaften im freien Stil der Frauen und Männer ausgetragen. Davor warten noch einige Turniere auf die Södinger. Alle Neuigkeiten findet ihr auf der Webseite www.ksvsoeding.at oder auf FB.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht an Andreas Ortner vom KSV Söding.