USV Krakauebene – Eine Ära geht zu Ende

Am 16.01.2022 wurde im Rahmen einer Jahreshauptversammlung (unter Einhaltung aller geltenden Covid-Maßnahmen) das Arbeitsteam des USV Krakauebene für die nächsten drei Jahre gewählt.

Obmann Gottfried Lintschinger konnte neben den Vorstandsmitgliedern einige Vereinsobleute und Mitglieder, allen voran Bürgermeister Gerhard Stolz, in der Mehrzweckhalle Krakauebene begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken konnte Gottfried einen umfangreichen, wenn doch von der Corona-Pandemie geprägten, Rückblick auf die Arbeitsjahre seit der letzten Jahreshauptversammlung im November 2019 geben.

Neuwahl des Arbeitsteams für die nächsten drei Jahre

Die wohl größte Änderung im Vorstandsteam war der Obmannwechsel: Unser routinierter Präsident Gottfried Lintschinger übergab nach sagenhaften 40 Jahren sein Zepter an seinen Nachfolger Stefan Siebenhofer. Mit Manfred Kogler und Johann Stolz legten auch zwei weitere Routiniers ihre Funktionen zurück. Da die Versammlung aufgrund der derzeitigen Situation auf das Wesentliche beschränkt war, fielen auch die Dankesworte und Verabschiedung kurz aus. Im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung im Frühjahr 2022 wird Gottfried gebührend verabschiedet werden. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder, welche ihre Funktion zurücklegten, werden in diesem Zuge gebührend verabschiedet werden. Weiters werden auch Ehrungen verdienter Funktionäre und Mitarbeiter bei der außerordentlichen Generalversammlung durchgeführt.

Die SPORTUNION Steiermark wünschte den neuen Vereinsvorstand gutes Gelingen bei den bevorstehenden sportlichen Aufgaben!

Fotonachweis: USV Krakauebene/Christof Siebenhofer
Das neugewählte Arbeitsteam rund um Obmann Stefan Siebenhofer (alle Vorstandsmitglieder sind nicht drauf, 3 sind fehlend aufgrund von Quarantäne und aus beruflichen Gründen).

Young Athletes: Auftaktevent für die Steiermark in Klagenfurt

Im März starten die Screenings des Nachwuchsleistungs-Programms “Young Athletes”, welche auf vier Regionen aufgeteilt sind. In der Region Süd, zu der auch die Steiermark gehört, fand am 16. März 2024 die Auftaktveranstaltung im Sportpark Klagenfurt statt. Weitere Auftaktevents gehen in Klaus (Vorarlberg), St. Pölten (Niederösterreich) und Salzburg (Salzburg) über die Bühne.