Landesmeisterschaft im Eisstocksport 2021

Nach einer einjährigen Pause konnten wir die Landesmeisterschaft im Eisstocksport durchführen. Die gesetzlichen Vorschriften wurden natürlich eingehalten. Die junge Mannschaft aus Wenigzell konnte sich gegen die erfahrene Mannschaft aus Leitersdorf i. R. knapp durchsetzen. Die Mannschaft Autal und Söchau belegten die Ränge 3 und 4. Sie werden die Steiermark zusammen mit dem Vizebundesmeister 2019 Wies-Wiel im nächsten Jahr vertreten. Mit der Durchführung der Meisterschaft war der ESV Union Passail betraut und wurde von Günther Vorraber wieder souverän durchgeführt.

Vielen Dank für den Bericht an Johann Lendl vom ESV UNION HAUSMANNSTÄTTEN

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.